Alpine Hangflugwoche Hahnenmoos

Hg

User
Hallo Zusammen
Nach dem Motto nach dem Hahnenmoos ist vor dem Hahnenmoos, eröffne ich jetzt schon den Beitrag für die Alpine Hangflugwoche 2011 - auf dem Hahnenmoos.
Ich bin wieder dabei!
Lieber Gruss
Hg


########
Sorry,
ich mußte Alpine Hangflugwoche einfügen,
da es keine offizielle :rcn: Veranstaltung ist.

( da gibt es leider Versicherungstechnisch ; BRD - CH utopische Hürden.)

Gruß
Andreas Maier
Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ticmic

User
Klasse HG !

Wird der Termin dann endlich mal später im Jahr anberaumt, so dass die Wahrscheinlichkeit eines gelungenen HM auch mal wahr wird ?
 
Wann genau?

Wann genau?

Hallo HG,

toll, dass Du schon die nächste HaMo-Woche einläutest :-)
Wann soll es denn diesmal sein?
Die Regenzeit in der Schweiz oberhalb 1900m ist uns ja jetzt hinlänglich bekannt...
Spaß beiseite, wann wird es wieder ernst?
Ich hab´ zwar Thommy und Uli neulich an der Teck getroffen und die haben mir den Termin genannt, aber ich hab´s wieder vergessen. Und sicher wäre es nicht schlecht, den Termin hier zu posten.
Also: Raus mit den Daten und viele Grüße an Dich und alle anderen Hamo-Jünger,

Nicola
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
HaMo Woche

HaMo Woche

Hallo Hg und alle anderen,

ich möchte darauf hinweisen, dass das Treffen am HaMo kein von RC-Network organisiertes Treffen ist. Wir hatte das am Anfang mal überlegt, aber leider stehen für uns als ausländischen Verein die Versicherungsgebühren in keinem gesunden Verhältnis zum Nutzen. D.h. es handelt sich um ein privat organisiertes Treffen / Absprache unter Freunden und Gleichgesinnten.

Gruß
Hans
 

Thommy

User †
Alpine Hangflugwoche

Alpine Hangflugwoche

Hallo zusammen,
die Alpine Hangflugwoche findet vom 11.6. bis 18.6. statt. Wie ihr sicher feststellt, ist im nächsten Jahr Pfingsten zum spätest möglichen Termin und damit genau zu Beginn der Alpinflugwoche.
Das hat Vor- und Nachteile, der Nachteil ist, dass für viele der Termin oft schon fest vergeben ist. Der Vorteil ist ,dass man weniger Urlaub braucht und dass Eltern ihre Kinder mitnehmen können und denen mal zeigen, wie Alpinfliegen so ist.
Terminlich ist mit einer Gruppe am Hahnenmoos leider nichts zu machen, da normalerweise die Kalenderwochen schon fest bestimmten Stammgästen/Gruppen zugeordnet sind.

Hinzukommt, dass es im Gebirge keine Garantie gibt, dass das Wetter zu einer bestimmten Jahreszeit gut ist.

So ist nun mal Modellfliegen und speziell Alpinfliegen.

Gruß
Thommy
 

bie

Vereinsmitglied
Leider ist es mit den Pfingstferien so eine Sache…

Leider ist es mit den Pfingstferien so eine Sache…

Hallo Thommy,

Hallo zusammen,
die Alpine Hangflugwoche findet vom 11.6. bis 18.6. statt....Der Vorteil ist ,dass man weniger Urlaub braucht und dass Eltern ihre Kinder mitnehmen können und denen mal zeigen, wie Alpinfliegen so ist.

Kleine Ergänzung: Deine Ausführungen zu den Pfingstferien stimmen für Bayern und Baden-Württemberg sowie für Sachsen-Anhalt – der Rest Deutschlands hat zu anderen Terminen Pfingstferien (Hamburg z. B. Ende April!!!)… :D
 

Thommy

User †
Hallo,
da bin ich doch ganz naiv davon ausgegangen, dass Pfingstferien in der Zeit um Pfingsten herum sind. :D

Aber man lernt ja nie aus. dann sind halt in HH Pfingstferien im April.


Als Ergänzug vielleicht noch, die Anreise ist auch am Freitag schon möglich, es gibt für die frühankömmlinge natürlich auch freitags schon Abendessen und sie müssen auch nicht im Fuchsbau übernachten :D

Gruß
Thommy
 

Thommy

User †
Winterimpressionen

Wetter-Adelboden-157_1292499003.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten