Brushless Inrunner

Hallo Zusammen

Ich habe mir diesen Motor gekauft.

http://www.overdrive-racing.de/-Bru...0mm-Brushless-Motor-B36-50-08S-KV-4400/a-166/

Auf dem Datenblatt steht das der Motor mit max. 80A belastet werden kann,
ich schätze mal das der Motor mit dieser Belastung nur 10-15 sek. läuft.
Ich würde ihn aber gerne 5 min oder länger bei Vollgas laufen lassen, wie viel Amper soll ich denn jetzt benutzen ???

Übrigens wird der Motor in einem Fun jet Ultra verbaut.

MFG: Gnumpf92
 
Hallo,
der motor ist meiner meinung nach zu schwer für einen fj ultra. nimm lieber was mit max 120g, 80a dauer wird der 220g inrunner mit ordentlicher kühlung schaffen, aber damt geht das gesamtgewicht ins utopische und mit dem sp wirds auch eng

greetz Heiner
 

Anhänge

  • 214245.jpg
    214245.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 33
Hallo,

der Motor ist für einen Fun Jet völlig ungeeignet, da er erstens zu Schwer ist und mit 4400U/V zu hoch dreht! Bei 4400 U benötigst du eine sehr kleine Luftschraube die widerum kein Schub erzeugt, ausser Lärm kommt da nix!!
Wenn dann einen 120-130g Motor mit 2200-2400U/V für 4s oder einen mit 2800-3000 U/V für 3s Lipos. Luftschraube sollte so 6x4 oder 6x5,5 sein damit geht es dann ordentlich vorran.

Gruß,

Torsten

Gruß,
 
mh... ich habe selber keinen FJ, aber ich würde ihn etwas größer mahen, muss man halt testen..., bedenke aber, dass der auslass immer ca. 3mal so groß wie der einlass sein sollte.

trotzdem ist der motor viiiel zu schwer für das mopped

greetz Heiner
 
VERDAMMT !!!

Ich dachte mir das ich riesige Geschwindigkeiten mit 4400 U/V erreichen kann.
4400 U/V x 11.1V = 48840 U/min

Und dann habe ich gesehen das der vorgegebene Motor von Mutliplex etwa 800 Watt hat. Dann hab ich weiter gerechnet und kam bei meinem Motor auf 888 Watt bei 80 A.

So waren meine Vergleiche und Berechnungen....

In welchem Flugzeug könnte ich den Motor denn sonst verbauen.

MFG: Gnumpf92
 

Gast_1681

User gesperrt
Tach Gnumpf,

Du solltest Dich noch etwas in die Materie einlesen, denn: Du hast keine 11,1V unter Last (eher so 10,5; das ist WICHTIG!).
Und den Akku um 5min. Vollgas fliegen zu können kannst Du nie und nimmer im FJ mitschleppen! 5min Vollgas ist hier auch gar nicht zielführend, und ich kenne keinen der das so durchfliegt.
Eine Sache noch (auch wenn ich hier dafür wieder auf die Mütze bekomme): frag(t) doch bitte erstmal den Händler oder Hersteller nach korrekten Datenblättern. Die vertreiben die Kracher nunmal, und sind am ehesten geeignet Auskunft zu geben. Danach kommt Drivecalc; ein prima tool um sowas ausrechnen zu lassen. Und erst, wenn das alles nichts gebracht hat, kann man ja mal fragen. Sonst ist das Forum bald zugemüllt.

Das alles sollte man natürlich machen, BEVOR man Geld in die Hand nimmt...

Gruß,
Kuni
 
Hallo Kuni

Du hast schon recht aber ich hatte bei dem Versand angerufen und der meinte
" Ja das müssen sie mal ausprobieren " ( nach dem Motto ich hab kein Bok ) und deshalb hab ich mich hier angemeldet um zu Fragen.
Ist ja auch schließlich eine community mit Profis ;).

MFG: Gnumpf92
 

Gast_1681

User gesperrt
Scho Recht, aber bedenke mal: es gibt tausende Motoren in zig verschiedenen Windungszahlen. Da ist es purer Zufall wenn jemand genau denselben Motor in genau demselben Setup fliegt wie Du.
Wenn ein Shop so eine Aussage tätigt, trete ich vom Kauf zurück. Du wirst das Teil schon gehabt haben, deshalb hat es Dich kalt erwischt. Aber für die zukunft...
Jetzt kannst nur noch schauen, ob Du bei Robbe, Graupner oder den großen Onlinehändlern nen baugleichen Motor findest, und von denen ein Blättchen mit Luftschrauben-messwerten anfragen.

Gruß,
Kuni
 
Genau ich habe mir den Motor neu für die Hälfte bei ebay ersteigert also ist es nicht so schlimm.
Ich werde mich mal nach Datenblätter umschauen.
Trotzdem Danke für deine Hilfe

MFG: Gnumpf92
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten