TwinStar 2

tedy86

User
Hallo,
ich fliege auch viel mit dem Twinstar aber ich brauche unbediengt stärkere motoren einen besseren regler und 2-3 akkus.
ich bin neuling auf dem gebiet elektro denn ich fliege sonst nur benzin.
darum bräuchte ich unbediengt tipps.
hab einen nimh akku mit 1700mah.
und standard motoren. nach ca. 10 min fliegen ist der akku zu ende. irgendwie steigt er nicht so schnell. höchstens 5 meter.
brauche mehr power und er sollte relativ lange zu fliegen gehen.
dachte an lipo´s aber welchen?
auch an brushless motoren und einen brushless regler.
und passen da tamiya steckverbinder?
bitte um kauftipps.
gruß peter
 
moin,
also erstmal, die Tamiya-Stecker sind absolut NO-GO. Nimm entweder DEAN, MPX (die grünen) oder 4mm Gold.

Über Lipos dachdenken ist immer gut ;) ich würde für die TS 3s 3000- 3500er mind. 20c nehmen.
als Motoren nimmst du ca. 70g, die bei ca. 15A einen ca. 8x4- 9x5- Prop drehen (das sollten so ca. 1000-1200kv sein).

dann klappts auch mit dem TS ;)

als bl-regler am besten 25 oder 30a, die wiegen nicht soo viel und so hast reserve...


Grüße Heiner
 
Hi, ich kann die empfehlen die AHM motoren anzugucken, da gibts auch welche speziell für den TS. Die Motoren sind leicht, klein und stromsparend, haben aber sehr viel Leistung und selbst der TS geht damit fast senkrecht. Mit nem 3000er akku und sparsamem fliegen schaffste damit locker 30min Flugzeit.
Gruß Leo
 

tedy86

User
danke für die super antworten.
aber irgendwie stehe ich in sachen lipo akku voll daneben.
3s 20C? keine ahnung was das heisen/bedeuten soll.
gibt es irgendwo nicht so teure?
wieviel Volt sollte ein akku haben?
gruß
peter
 

A.M

User
Kann ich nur bestätigen die AHM sind Top, 600g Schub an 3S mit 8X4 cam prop pro Motor, die flugzeiten sind genial.