TwinStar 2

tedy86

User
Hallo,
ich fliege auch viel mit dem Twinstar aber ich brauche unbediengt stärkere motoren einen besseren regler und 2-3 akkus.
ich bin neuling auf dem gebiet elektro denn ich fliege sonst nur benzin.
darum bräuchte ich unbediengt tipps.
hab einen nimh akku mit 1700mah.
und standard motoren. nach ca. 10 min fliegen ist der akku zu ende. irgendwie steigt er nicht so schnell. höchstens 5 meter.
brauche mehr power und er sollte relativ lange zu fliegen gehen.
dachte an lipo´s aber welchen?
auch an brushless motoren und einen brushless regler.
und passen da tamiya steckverbinder?
bitte um kauftipps.
gruß peter
 
moin,
also erstmal, die Tamiya-Stecker sind absolut NO-GO. Nimm entweder DEAN, MPX (die grünen) oder 4mm Gold.

Über Lipos dachdenken ist immer gut ;) ich würde für die TS 3s 3000- 3500er mind. 20c nehmen.
als Motoren nimmst du ca. 70g, die bei ca. 15A einen ca. 8x4- 9x5- Prop drehen (das sollten so ca. 1000-1200kv sein).

dann klappts auch mit dem TS ;)

als bl-regler am besten 25 oder 30a, die wiegen nicht soo viel und so hast reserve...


Grüße Heiner
 
Hi, ich kann die empfehlen die AHM motoren anzugucken, da gibts auch welche speziell für den TS. Die Motoren sind leicht, klein und stromsparend, haben aber sehr viel Leistung und selbst der TS geht damit fast senkrecht. Mit nem 3000er akku und sparsamem fliegen schaffste damit locker 30min Flugzeit.
Gruß Leo
 

tedy86

User
danke für die super antworten.
aber irgendwie stehe ich in sachen lipo akku voll daneben.
3s 20C? keine ahnung was das heisen/bedeuten soll.
gibt es irgendwo nicht so teure?
wieviel Volt sollte ein akku haben?
gruß
peter
 

A.M

User
Kann ich nur bestätigen die AHM sind Top, 600g Schub an 3S mit 8X4 cam prop pro Motor, die flugzeiten sind genial.
Gibt eichfach mal AHM Ts in die Suchmachine ein da kommt das Produkt und noch ein testbericht von einer FPV-Commiunity. Die Verarbeitung der Motoren ist zudem sehr hochwertig, sehr gut gewickelt und soweit ich weiß komplett hier in Deuschland hergestellt.

Muss meinen TS auch mal wieder fit machen !!!:D:D




Gruß Andre
 
Also 3S steht für die Zellenanzahl. 3S = 3 Zellen. das C steht für die Dauerentladerate. 20C = 20x Akkukapazität.
Beispiel: 3S 2500mah mit 20C.
20 x 2,5Ah = 50A maximale Dauerentladestrom.

Der Twinstar fliegt schon mit 2 LiPoszellen, 3 sind denke ich aber besser geeignet. Du solltest einen 3 zelligen LiPosakku mit ab 2500mah wählen. Besser so 3200mah.

Gute Marken sind Kokam, Hyperion, Turnigy (sehr günstig, aber aus China), SLS, etc.

Falls das auch nicht klar ist: Einem 2500mah Akku kannst Du eine Stunde lang 2,5A entnehmen. Bei 25A Stromfluss kannst Du also 6 Minuten Dauervollgas fliegen.

Einen LiPoakku abe rnie mehr als 80% entladen!!
 
Twin Star- Motor

Twin Star- Motor

Hallo Network Freunde,

ihr schreibt hier immer von AHM-Motore, wo kann mann die kaufen?
Ich bedanke mich für Eure Auskunft
der Fuchser
 

shoggun

User gesperrt

tedy86

User
Also 3S steht für die Zellenanzahl. 3S = 3 Zellen. das C steht für die Dauerentladerate. 20C = 20x Akkukapazität.
Beispiel: 3S 2500mah mit 20C.
20 x 2,5Ah = 50A maximale Dauerentladestrom.

Der Twinstar fliegt schon mit 2 LiPoszellen, 3 sind denke ich aber besser geeignet. Du solltest einen 3 zelligen LiPosakku mit ab 2500mah wählen. Besser so 3200mah.

Gute Marken sind Kokam, Hyperion, Turnigy (sehr günstig, aber aus China), SLS, etc.

Falls das auch nicht klar ist: Einem 2500mah Akku kannst Du eine Stunde lang 2,5A entnehmen. Bei 25A Stromfluss kannst Du also 6 Minuten Dauervollgas fliegen.

Einen LiPoakku abe rnie mehr als 80% entladen!!

Hallo
danke für die super Beschreibung.
Und wie kann ich das erkennen ob ich den Lipo nicht zuviel entladen hab?
und soll man zum Lipo laden den Lipoakku in so eine Tasche geben oder kann man auch ohne Laden?
und eine Frage ist noch offen und zwar wenn ich 2 BL motoren habe benötige ich 2 Regler, und wenn ich 2 Regler verbaut habe benötigt dann jeder Regler einen Akku?
gruß Peter
 
Kein Ding. ;)

Wenn Du einen modernen Sender kaufst, dann hat der normalerweise eine Stoppuhr, bzw. eine Motorlaufzeitanzeige. Danach kannst Du Dich richten, oder wenn Du weist wie lange Du maximal fliegen kannst, dann eine bestimmte Zeit festlegen, und danach halten.

Zum Beispiel bei www.lipoly.de gibts einen Liposack, den habe ich auch, mir es es einfach sicherer und ich hab ein besseres Gefühl. Die 25€ sollten es einem wert sein.

2 Akkus brauchst Du nicht, wie genau das aber geht kann ich Dir nicht sagen, habe soetwas bisher noch nicht gemacht...

Gruß
 
Hi,
es wird natürlich nur ein akku verwendet. einfach 2 "ausgänge" an den stecker löten. Die Regler werden dann mit einem Y-kabel angeschlossen an den empfänger. Wichtig hierbei ist dass bei EINEM regler das rote Kabel aus dem stecker entfernt wird, da sonst der empfänger strom von beiden reglern bekommt über das BEC.
Gruß Leo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten