Wer fliegt die Herzog-Su mit LRK?

TobyK

User
hallo ihr,
bin gerade "schlimm" am su bauen.
nur den motor weiß ich noch nicht so recht.
würde gerne nen lrk nehmen, wer hat erfahrungen damit?
kraft sollte mehr als ausreichend vorhanden sein - vorzugsweise an 8 zellen 1700er aup
meine su wird nämlich wohl etwas schwerer, hihihi
freu mich auf post
gruß
tobias
 

TobyK

User
hallo wolfram,
danke für die schnelle antwort.
wie siehts denn mit den axi motoren aus?
krieg ich da mehr leistung raus?
gruß
tobias

...der immer noch angst hat, dass seine su "etwas" schwer wird....
 

booma

User
Hi,

den Axi 2808-24 kann man ohne weiteres empfehlen. Hermann, Karl-Heinz und mittlerweile auch ich haben diesen Motor verbaut.

Bei genau 600g Gewicht mit 8xKAN1050, Hacker 18A Regler und 10x4,7 APC-Slow ist die Leistung ziemlich beeindruckend.

Wichtig ist der Regler: Der MGM 18A Regler hat mich ein wenig enttäuscht. Der Hacker-Regler legt da noch eine ordentliche Schüppe drauf.
 

misi

User
werd mir jetzt auch nen hacker holen, weil beim mgm stört mich auch, dass er einfach net scharf genug ist, besonders wenn man mal flink drehzahl braucht, hat man immer hochlaufzeit

ausserdem ist mein torcman ja eigentlich fuer nen hackerregler gewickelt und mit dem mgm muss ich ne grössere schraube nehmen, was auch abwürgt
 

TobyK

User
hallo ihr,
naja, 600g gewicht sind aber auch sehr wenig.
ich werde schwere servos (hs81), einen empfängerklotz (webra ds8), fahrwerk... reinbauen
da wirds nix mit 600g.
deswegen die frage: welcher motor würde auch sagen wir mal 800g "gut" bewegen?
ciao
tobias
 

TobyK

User
hallo nochmal,
das mit den mgm reglern hab ich jetzt schon öfters gelesen. hab einen 25er in meiner alliance zusammen mit einem lrk - würde ich mit einem anderen regler vielleicht mehr rausbekommen?

nun nochmal zum motor.
da meine ebay-auktionen ganz gut laufen :D
überleg ich mir gerade vielleicht doch nen altbewährten hacker b20 mit getriebe zu holen.
reicht der für jegliches gewicht aus?
danke euch
ciao
tobias
 
Hallo,

das mit den MGM-Reglern hab ich nun schon öfters gelesen. Habe selber einen neuen TMM 2512-3s PL Regler drin, auf Easy ohne Bremse umprogrammiert und das Ding beschleunigt, das ich es mir noch giftiger nicht recht vorstellen kann. Starte meinen X-Free von einem 2m breiten Tisch. Ab Tischkante gehts dann senkrecht weiter...
 

booma

User
@Toby

Der Hacker B20lg eignet sich eher für Gewichte unter 650g. Meine ging mit dem B20 18lg und ner 11x4,7" an 10Zellen Hecell bei ca. 620g spritzig, aber weniger dynamisch als jetzt mit dem Axi08 an 8 Zellen (s.o.). Der Hacker wird dabei ordentlich heiß - Bei 139EUR Preis ist der für diese Belastungen eigentlich zu teuer. Der Axi08 zeigt sich angesichts der abgeforderten Leistungen relativ unbeeindruckt und kostet auch nur 74EUR.
 

misi

User
vielleicht sind die neuen mgm regler ja schärfer

mein regler ist schon älter und nicht so scharf

der hackerregler ist zwar schärfer, aber das erkauft man sich natürlich auch mit mehr Energieverbraucht, was mich aber nicht stören würde, weil ich dadurch auch mehr sicherheit in kritischen Situationen und auch mehr Spass hätte
 

booma

User
@misi

Hi, mein MGM ist ca. 2 Wochen alt - und hat die geschilderte Minderleistung gegenüber dem Hacker.
Also: Bis dato keine Besserung.

Mit dem Hacker hab ich übrigens eher eine Laufzeitzunahme erlebt. Zumindest war die Laufzeit gleich auf. Vielleicht verbrät der MGM durch ungünstige Kommutierung auch ein wenig Leistung.

Und wenn schon, 5min Heidenspaß wären eh besser als 8min kraftloses Umherfliegen.
 

TobyK

User
*booma*
meinst du der axi geht auch mit sagen wir mal 800g und 8 zellen 1700 aup noch "sehr gut"?
oder dann lieber 10 zellen?
gruß
tobias
 

booma

User
@Toby

Bei 8 Zellen KAN und den 10x4,7 Latte zieht er sich in der Spitze schon mal 20A. Laut Modelmotors ist diese Belastung im Grenzbereich.

Für Dein Modellgewicht ist vielleicht eher der Axi2814 aus dieser Familie zu empfehlen, wenn es nicht der Torcman sein soll.
 

Gerd

User
Hallo,

fliege mit einem AXI 2808/24 und 10x4,7 mit 8 Zellen Kan 1050.
Bei einem Modellgewicht von knapp 570g wird gut senkrecht beschleunigt. Flugzeit min. 8 min. Bei 6 min noch immer Torquen.
Alles was deutlich über 600g liegt, geht in dieser Konfiguration nicht senkrecht.

Gruß Gerd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten