PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Jetflugwoche vom 19.07.-25.07.2010 in Quedlinburg/Gernrode

magnum631
01.07.2010, 10:54
Hallo Jetflugfreunde,:):):),
im Zeitraum vom 19.07. bis 25.07.2010 findet beim MfK Ostharz Quedlinburg/Gernrode unsere 2. Jetflugwoche statt. Eingeladen sind wieder Modelljetflieger zum freien, zwanglosen Jetfliegen. Auch der zusätzliche Einsatz von anderen Fluggeräten (Warbirds, Trainingsflugzeugen:D etc.) ist gestattet. Pulsoantriebe sind nicht zugelassen:cry:!
Platz: 220 m Länge, 65 m Breite, 40 m Hartpiste;
Camping: ca. 120 Stellplätze;
Kerosinversorgung: "Total-Tankstelle" für Jet A1 auf Verkehrslandeplatz Ballenstedt ca. 5 km entfernt ;
Der Platz liegt am Rande von Gernrode. Die Harzstädte Quedlinburg und Thale liegen direkt anbei.
Weitere INFO unter den Button: TERMINE (Liste), BILDER, ANFAHRT auf der
Vereinshomepage: www.mfk-Ostharz.de.
Anmeldungen über PN sind, für unsere Vorausplanung, erforderlich! Versicherungsausweise natürlich auch. An- und Abreisen jederzeit, besonders auch Wochenendteilnehmer herzlich willkommen.

Allen Teilnehmern viel Freude und beste Grüsse

Magnum 631 (Jens-Uwe)

alex11
01.07.2010, 23:14
Hallo Jens,

wir werden erscheinen und freuen uns auf harzhaft frischen Biergenuß ...

Unsere Chefs sind auch mit ein paar freien Tagen einverstanden.

Nun wollen wir noch auf Flugwetter hoffen, damit wieder endlos lange Tiefflüge trainiert werden können. Ansonsten ist ja die Harzer Likörfabrik nicht weit... Hier kann man auch Tiefflüge trainieren.:D

Also, stell schon mal das Bier kalt.

Gruß Alex & Nicole

brosi
01.07.2010, 23:24
Florian, Ernest und ich sind wohl auch wieder dabei!

magnum631
06.07.2010, 08:47
:)Hallo Jetfreunde,

erstmal besten Dank für Euer Interesse, die Voranmeldungen und PN`.
:cool:Wenn Kalli mit seiner F-16 kommen würde, könnten wir ja vielleicht mal gemeinsam fliegen!?:cool:

Beste Grüsse Jens-Uwe (magnum631)

magnum631
12.07.2010, 10:44
:cool:Hallo Jetfreunde,

für all die, die von anderen Veranstaltungen direkt anreisen wollen. Der Platz ist ab 18.07.2010 ab ca. 18.00 Uhr besetzt und kann bereist werden.

Beste Grüße Jens-Uwe

K.Steven
12.07.2010, 21:48
Hi Jens-Uwe,
wie ist denn euer Rasen ... kann ich mich dort mit meinem orig. FEJ F16 Fahrwerk drauf trauen? Bis jetzt hab ich ihr immer eine Hartpiste gegönnt :rolleyes:
Und gibt es Strom für den Wohnwagen?

Gruß
Klemens

PS: Hast dort nen schönen Aufkleber gefunden ;););)

Friedhelm Graulich
12.07.2010, 22:29
Hallo,

ich habe letztes Jahr an dem Treffen teilgenommen und ich
mußte feststellen, ein super Platz mit gepflegter Rasenpiste
und sehr nette Gastgeber. In diesem Jahr kann ich leider nicht
teilnehmen, da ich an einem großen Jet-Treffen in Helchteren
in Belgien teilnehmen werde. Ich kann nur sagen eine Teilnahme
am Jet-Treffen in Quedlinburg werdet ihr sicherlich nicht bereuen.
Ich wünsche Jens-Uwe und seinem Team wieder eine schöne
Veranstaltung.

Gruß Friedhelm

magnum631
13.07.2010, 19:42

Hi Jens-Uwe,
wie ist denn euer Rasen ... kann ich mich dort mit meinem orig. FEJ F16 Fahrwerk drauf trauen? Bis jetzt hab ich ihr immer eine Hartpiste gegönnt
Und gibt es Strom für den Wohnwagen?

Unser Rasen ist sehr kurz gemäht und der Platz wurde im Mai vibrationsgewalzt. Mit einer Platzlänge von ca. +220 m sind das schon optimale Voraussetzungen für Jet-starts/-landungen. Ein Originalfahrwerk der FEJ F-16 hat der Platz wohl noch nicht gesehen! Das Originalfahrwerk der grossen FEJ F-18 hat im Vorjahr beim Erstflug und weiteren drei Flügen mit Florian gehalten! Siehe hier:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=155855&page=3

Zur Stromversorgung für das Aufladen der Wohnwagenbatterien o.ä. nutzen wir ein grösseres Stromaggregat:cry:.

Ich wünsche Jens-Uwe und seinem Team wieder eine schöne
Veranstaltung.
Besten Dank Friedhelm. Wir wünschen Euch ein schönes Treffen in Belgien!

Der Aufkleber stammt von der ORANGE-Site: der RNL-AF
( http://www.f16demoteam.nl ) :cool:.

Beste Grüsse Jens-Uwe

kungelkarl
13.07.2010, 19:50
@ Jens-Uwe

Jo, bin dabei :-) und die 16 auch... Vielleicht auch die MiG 29.

@ Klemens

Ich habe auch das Originalfahrwerk drin, meins hat bislang nur Gras gesehen, und das war längst nicht immer optimal. Ich habe allerdings kleine Winkel zur Spureinstellung dran, die wirken Wunder!

Viele Grüße

Kalli

K.Steven
13.07.2010, 20:01
@ Jens-Uwe,
danke für die Infos. Wenn ich es zeitlich hin bekomme werden mein Sohn und ich dabei sein. Währe ja dann schon ein kleines F16 Treffen :cool:

@ Kalli
hast Du mal nen Bild von den angebrachten Winkeln?

Gruß
Klemens

magnum631
17.07.2010, 14:28
;)Hallo Jetmänner,

keine 2 Tage mehr, dann ist es soweit!

Bis dann-Beste Grüsse Jens-Uwe

alex11
19.07.2010, 17:45
Hallo Männer

sind gersten angekommen und haben jetzt schon den ersten Kanister leer gefolgen. Platz und Camping ist super.......Jetzt wird weiter geflogen. Bis 21.00 Uhr ist´s hier Möglich........ :D:D:D

Gruß Alex

magnum631
22.07.2010, 09:09
Hallo Jetmänner,

ich habe noch einen Hinweis für alle über die B 6(n) Anreisende. :confused:Die Abfahrt Quedlinburg-Ost (Navi-Abfahrt) ist gesperrt! Es muss die Umleitungs-Abfahrt Quedlinburg-Zentrum genutzt werden! Weiter dann der Beschilderung nach bis Gernrode.

Schöne Fahrt, bis dann Jens-Uwe

magnum631
22.07.2010, 18:19
:cool:Hallo Jetmänner,

zur Zeit zieht ein kleines Tief über uns hinweg, bringt ein wenig Regen und die ersehnte Abkühlung.
Hier einige Fotos vom Fliegen und Vorgrillen mit Turbine:confused:.

Bis dänne. Jens-Uwe

Friedhelm Graulich
22.07.2010, 19:10
Hallo Jens-Uwe und Alex,

wir wünschen Euch für die nächsten Tage weitere
schöne Jet-Flüge.
Jens-Uwe Glückwunsch zu Deiner neuen F-16.

Viele Grüße nach Quedlinburg
Renate und Friedhelm

magnum631
24.07.2010, 11:07
:cool:Hallo Jetfreunde,

wir wünschen Euch für die nächsten Tage weitere
schöne Jet-Flüge.
Jens-Uwe Glückwunsch zu Deiner neuen F-16.

Besten Dank und noch einige Bilder vom Donnerstag/Freitag.

Beste Grüsse Jens-Uwe

gerhard k
24.07.2010, 13:53
Von wem bzw. welchem Hersteller ist den die Corsair?

magnum631
25.07.2010, 21:01

nach dem heutigen sonnigen Flugsonntag möchte ich mich nochmals bei allen Teilnehmern, auch im Namen des Modellfliegerklubs Ostharz e.V., bedanken. Es war wieder eine schöne Woche in lockerer Athmospäre und (meist:() schönen Flügen.

Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) hat auch über unser Treffen seinem Fernsehprogramm: den Ländernachrichten vom Samstag berichtet und den gastgebenden Verein erwähnt. :rolleyes:

Hier noch einige Bodenbilder vom Sa/So. Vielleicht hat ja noch jemand gut gelungene Flugbilder und stellt diese hier ein.

Bis bald, Beste Grüsse Jens-Uwe