Welches Modell eigenet sich als Trainer im E-bereich

easy82

User
Hallo leute ich habe in den letzten 1,5 Jahren das fliegen gelernt.

Ich habe mit 2 Achsen angefangen. Jetzt fliege ich Modelle wie Kadett,MinMag, Calmato, schnelle Segler, Trojan. Eine mini Funtana hatte ich auch bereits.

Aber sol langsam macht mir das Freiefliegen keinen spass mehr.

Nun suche ich ein Elektromodell um mit dem Kunstflug anzufangen.

Was eignet sich da am besten.

Das Modell muss elektrich betrieben werden und unter 5 Kilo bleiben.

Gruss
 

Kümmel

User
Hallo,

das "Beste" was ich bis jetzt elektrisch geflogen habe,war die YAK 55 1,8m (6 S Lipo)von Georg Bruckmann!:D

Gruß Lothar...
 

easy82

User
Welches dieser schönen Modelle verzeiht auch mal eine Aussenlandung bzw. harte Landung?

Wie sieht es bei Bruckmann und Seb mit Ersatzteilen aus?
 
die Überschrift sollte dann wohl besser "E-Kunstflug Trainer der auch harte Landungen verzeiht" heissen...

ist deutsche Sprache schwere Sprache?:confused:;)
 
Kunstflugtrainer

Kunstflugtrainer

Hi,

ich kann die Sebart Su 29 140e (Spannweite 2m) nur wärmstens empfehlen.
Das Modell fliegt absolut neutral und kann wie Slowflyer geflogen werden.
Absolut Tauglich um in den Kunstflug einzusteigen !!

P.S. Für Harte Landung empfehle ich, die Fahrwerksverkleidung ab zu lassen.
 

Kümmel

User
@easy,

je kleiner (wenig Spannweite)das Modell ist,je kritischer ist es zu beherrschen,also, eine Spw. ab 1,7-1,8m sollte es schon sein!

Gruß Lothar...
 

easy82

User
Ich lese bei euren Vorschlägen viel von Sebart.

Sind diese Modelle echt Qualitativ so überzeugend?

Preislich passt das bei mir schon, da brauchen wir nicht zu debattieren. Aber halt wenn was passiert ist es immer schade.

Was ist den so das must have an Elektronik? Externes BEC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Must vave..

Must vave..

Hi, wenn Du 2,4GHz fliegst solltest Du auf jeden Fall eine doppelte Empfängerstomversorgung - am Besten mit 2 x 2 Lipos einbauen.
Bei Antriebsstrag ist hohe Spannung dem hohen Strom vorzuziehen.

Ich habe einen AXI F3A mit 10 Lipos über einen Jeti Spin 99 angetrieben.
Mit den 5000 Lipos sind Flüge bis 12 Minuten drin, die sollte man aber nicht ausnutzen.
Ich fliege die Akkus immer nur ca 75% leer. Laden geht schneller und die Akkus leben länger.

Es gibt auch antriebe mit nur 6 Zellen, allerdings steigt dann der Strom.
 
meiner meinung nach tuts ein stink normaler empfängerakku selbst wens keine lipo zellen sind, den strom müssen sie hald abkönnen aber mehr wie 5 amp ziehen die servos denk ich mal eh nicht, und der akku muss immer gut geladen sein weil auch 2 leere lipos nix helfen

zu den Sebart modellen, Qualitativ sind sie echt gut, habe die S30 katana und da passt eigentlich alles, flog ab dem ersten start mit neutral eingestellten rudern auf anhieb, ersatzteile gibts auch hab mir mal das fahrwerk angeknakst, aber bei der landung hätte glaub ich selbst ein epp modell schrammen davon getragen.
Ausenlandungen wird kein modell aushalten auser vielleicht modelle aus epp un die gibst meines wissens nach nicht in der gröse. Ist ja auch logisch, stabiler ist mehr gewicht dan leiden die flugeigenschaften

mfg Benjamin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten