Servos in Arcus Sport

Hi Folks,

der Servo einer Wölbklappe hat sich in meinem Arcus Sport unter Rauch im final verabschiedet.
Kennt jemand von euch die techn. Daten für die Servos, um Ersatz zu kaufen?
 
Ich habe aus versehen den Servohebel beim Löten verschmort und mich über meine Dummheit geärgert. Zwei Händler hatten keine Servohebel dafür. Da ich dringend Ersatz brauchte habe ich ein Hitec 65 HB gekauft. Das ist identisch von den Maßen. Es hilft wahrscheinlich nur ein Anruf bei Robbe um die technischen Daten zu erfragen, da auch bei meinem Arcus Sport nichts auf den Servos steht.

Gruß

Klaus
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Das ist ja mein Problem: Gelber Aufkleber, Zeile 1 "robbe", Zeile 2 "Arcus Sport"
:cry:

Und denkt nicht, dass in der dem Segler mitgelieferten Dokumentation mehr steht.:mad:
 
Ja das weiß ich doch auch. Bei meinen Servos ist noch nicht einmal das gelbe Schild drauf. Meine Frage bezog sich auf die Info nach deinem Anruf bei Robbe.
Ich möchte nicht unbedingt weiterhin die teuren Hitec kaufen, wenn es auch preiswerter geht.

Gruß

Klaus
 
Ach so Klaus, dann habe ich dich falsch verstanden. Sorry. Bin gerade dabei jmd. bei robbe zu erreichen. Anschl. bin ich für eine Woche auf reisen. Also bitte etwas Geduld ;)
Ich poste auf jeden Fall die Infos die ich bekommen werden, so dass auch die Datenbank ergänzt werden kann.
 
Hallo ! ich habe euern Beitrag gelesen und das selbe Problem.
Mir ist ein Servo vom Querruder dahin gegangen nun möchte ich gerne welche mit metallgetriebe für meinen Robbe Arcus Sport.
Kann mir da jemand einen Vorschlag machen ?
 
Hallo Rostermann,

von den Maßen passt das HS 65. Das bekommst du als HB oder MG. Ich habe das HB und bin damit zufrieden. Du hast ja nun keine große Belastung auf den Rudern bei diesem Modell. Also sollte es reichen. Für ca.7 Euro mehr, kannst du natürlich auch das MG nehmen, was aber m.M. nicht unbedingt für den Arcus Sport nötig ist. Die Entscheidung liegt allerdings bei dir. Ansonsten kannst du auch in der Servodatenbank nachschauen. Das Maß hast du ja dann von den HS 65. Berichte bitte mal, für welches Servo du dich entschieden hast.

Gruß

Klaus
 

Gerhard Stegmaier

Vereinsmitglied
Moin Arcus- Piloten,

habe bis auf das SR noch keine Servoprobleme gehabt, das hat allerdings ein paar Zähne verloren. Als Ersatz ist nun ein Graupner MG drin. Die anderen Servos funzen astrein und haben schon einiges mitgemacht in über 2300m Alpin. Aber ein richtig gutes Gefühl habe ich bei den Originalservos nicht.

VG
Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten