Kühlkörper auf Regler

fly-bert

User
Hallo,
ich möchte meinem Regler noch Kühlkörper verpassen, s. B. Nur wie befestige ich die am besten?
Oder bringt das nichts?
Der Regler ist für 10s Lipos ausgelegt und 60A. Stromaufnahme sind ca. 47A. Vollgas Passsagen machen ihm nicht soviel aus wie längeres langsames fahren am See mit dem Flugboot, da fängt er dann zu streiken an.
IMG_5920.jpg

MfG
Herbert
 
kuehlkoerper

kuehlkoerper

hi, ich wuerde den kuehlkoerper drehen in laengsrichtung un mit waermeleitpaste klebenund einschrumpfen. fertich:-))
gruss
juergen
 

fly-bert

User
Hallo, danke für den Tipp mit der Wärmeleitpaste, kenn ich nicht. Aber ich habe das ganze jetzt mechanisch gelöst: eine Schraube vorne gelöst und dann die Kühlkörper mit dem Regler verschraubt. Hält gut und leitet auch gut, wie ich gerade festtstellen konnte.
Eingeschrumpft wird er nicht mehr, da die Luftzirkulation eh von Haus aus schlecht ist.

MfG
Herbert
 
kk

kk

mit waermeleitpaste ist deine thermische verbindung um ein vielfaches besser! und du willst dein thermisches prob loesen. einschchrumpfen und den kk wieder freischneiden.
gruss
juergen
 

fly-bert

User
So, jetzt hab ich ein neues Problem: gestern getestet und alles funktioniert. Heute fahr ich an den See und da stellte sich heraus, dass der Strom gleich in den Motor geht. Ob RC eingschaltet oder nicht, ist egal. Und das mit Vollgas. Wahrscheinlich ist der Regler hinüber, aber warum??
Kann mir da wer weiterhelfen?

MfG
Herbert
 

H.F

User
hi herbert

wenn du nirgends einen schluss hast ist wohl wirklich der regler eingegangen.

mfg

hugo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten