LiPo Balancer Plus erkennt Lipo nicht

Hallo zusammen,
komme auch mal mit einem Problem zu euch.
Folgendes: Habe ein Ultramat 14 mit Lipo Balancer Plus von Graupner, kann problemlos 5 Lipo Zellen damit laden.
Nun habe ich einen neuen 3 Zellen Lipo gekauft für einen kleinen Segler, dieser Akku hat aber einen anderen Anschluss, also noch einen Adapter (JST auf HX von Robbe) dazu gekauft.
Beim anschliessen Leuchten die Leuchdioden (1-3) der Zellenerkennung 3 mal alle auf und dann leuchtet noch kurz die erste LED auf.
Anschliessend blinkt die Status Led der Mode Reset Taste 4 mal. Nach Handbuch heisst das Verbindungsfehler. Habe alles kontrolliert und nichts gefunden. Der 3 Zellen Lipo lies sich auch ohne Balancer etwas aufladen, habe dann aber abgebrochen. Ballancieren lies sich der Akku auch nicht.
Kennt jemand diese Problem, ich vermute dass es an der Adapterplatine liegt, habe sie auch mal aufgeschraubt aber nicht auffälliges gesehen. Die Platine ist von Robbe, würde ein anderes Fabrikat etwas bringen?
Mein Fachhändler liegt leider von mir 40 km entfernt.
Bin auf Lösungsvorschläge eingestellt.

Gruss und Danke

Bruno
 

Yakler

User
So etwas hatte ich auch schon, war dann an der Adapterplatine gelegen.
Ich würde mal mit einem Durchgangsprüfer oder Ohmmeter die Platine von
Pin zu Pin durchmessen.

Peter
 
Hallo
Habe jetzt nochmal alle Kabel ausgemessen, und dort wo Spannung drinn sein sollte, war sie auch vorhanden.
Es bleibt mir bald nchts anderes übrig, und meinen Händler aufzusuchen.

Gruss Bruno
 
Hallo zusammen, möchte Euch noch weiter Berichten mit meinem Problem.
Nach veschiedenen Tests mit anderen Balancern von Fliegerkollegen bin ich zum Schluss gekommen, dass der Balancer bei 3 Liopos nicht Balancern kann.
Irgend wo im Balancer ist ein Defekt.
Habe mir jetzt ein anderes Fabrikat gekauft.

Danke vielmals für die Hilfe.

Bruno
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten