Störungen

enserk

User
Hallo zusammen,

hatte gestern Glück im Unglück. Hatte massive Störungen auf Höhe und Quer, in nächster Entfernung (100-150m). Konnte zwar noch landen, weiß nun aber nicht recht wie ich vorgehen soll. Da ich sehr viel fliege und nur bei diesem Modell eine Störung hatte, vermute ich, dass es der Regler war; git´s das?
Grüße
Klaus

Ps.: ich fliege noch 35MhZ; aber wie gesagt, hatte bis gestern noch nie Störungen!
 
Ist denn ausgeschlossen das jemand auf deiner Frequenz war ??
Fliegst du BEC ? dann überprüf das mal ob es einbricht eventuell dur die hohen Temperaturen
 

enserk

User
also bezüglich der gleichen Frequenz bin ich sicher dass niemand da war! War alleine am Platz ;) und habe nachher auch noch einen Scan durchgeführt!
Ja ich fliege BEC; habe aber nachher noch einmal ca. 4 Minuten den Motor auf Halbgas laufen lassen und da war dann leider nichts...
Werde aber noch mal Messen; es es denn typisch, dass zB. ein Tief bzw. Quer kommt wenn der BEC zusammenbricht?
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Das erinnert mich an meine Erfahrungen mit einem ganz bestimmten Empfänger. Welchen hast Du denn drin? Wird's besser, wenn Du einen anderen nimmst?

Wenn das BEC zusammenbricht, sollte eigentlich gar nix mehr komen.

Servus
Hans
 
Lass mich raten: R700?! ;)

Wichtig ist bei 35 Mhz auch die Antennenverlegung, und den Abstand vom Regler zum Empfänger. Auch einzelne Regler können stören, wenn Du einen anderen hast dann probier den mal.

Edit: Überlesen, dann ist ja alles in petto.
 

Lukas B

User
Hallo

6cm Abstand reicht schon damit die störung verschwindet.
Mein Freund hatte es in einem R600 und in 100m zuckte der wie verrückt.
ein wenig Alufolie hatt schon geholfen;).


Mfg Lukas B.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten