Ultimativer Motor für schwere Herzog-Su ?

TobyK

User
hallo
sorry, dass ich hier nochmal neu aufmache :rolleyes:

bin dank ebay mal wieder zu etwas modellbau-budget gekommen und frag mich jetzt, welchen motor ich für meine su nehmen soll, wenn "geld keine rolle spielt" :D
vielleicht den kleinen lehner 1020?
welcher motor hat denn an 8 zellen 1700aup bei sagen wir mal 800g-su am meisten leistung und flugzeit?
meine su bekommt ein fahrwerk und leider dicke servos (hs81), deswegen die frage.
freu mich auf meinungen, die suchmaschine habe ich diesbezüglich natürlich schon bemüht
ciao
tobias
 

Aschi

User
Hallo Tobias,

wenn Geld keine rolle Spielt warum nicht den Lehner? Ist ja bei der SU ;SD und Mini EL immer die beste Lösung.
Den 10/20/16 gibt es beim Lindinger gerade zum Sonderpreis :) :)
Wenn du willst kannst du Ihn bei mir ja mal vorher ansehen.
Wo Fliegst du immer ?

Grüsse
Thomas
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Schulligung,

für mich macht tobias' Frage keinen rechten Sinn. Kein Motor kann gleichzeitig am meisten Leistung und Flugzeit bieten. Sicher lassen sich Motoren finden, die bei 8 Zellen für den Flieger mit der richtigen Latte den besten Wirkungsgrad haben, aber das sind sicher nicht die mit der besten Leistung..

Grüße, Ulrich Horn
 

TobyK

User
...hallo ihr,
danke für die antworten.
*tibos* deshalb suche ich ja nach einem kompromiss
*aschi* woher bist du denn, ich bin aus augsburg
*jens* glaubst du, dass der motor auch ca. 800g senkrecht bewegt?

gruß
tobias
 

TobyK

User
hallo nochmal,
hab zwei angebote und frage mich, ob die an 8zellen 1700aup für meine schwere su in ordnung sind:

lehner 1515-10
lehner 1515-21d mit 5:1 getriebe micro edition

was meint ihr? zuviel des guten?
gruß
tobias
 
Beide Motoren sind ungeeignet.
Der 10erD ist viel zu scharf und als Y zu lahm.
Der 21erD ist viel zu lahm.

Der passt:
>>Seite 2 und 3 mit einigen Beispielen<<
1515/13
800 oder 900 g Abflugmasse sind kein Problem bei 15 N Standschub (1,5 kg) mit 11x7.
Mit 11x4,7 ist es etwas zahmer, 10,5N Standschub.

[ 27. August 2003, 11:07: Beitrag editiert von: Gerhard_Hanssmann ]
 
Falls es was hilft: ich fliege genau mit dem Akkupack in meinem Profil-Fliescher (700g) den Axi 2808/20 und /24. Mit beiden Motoren geht's endlos senkrecht, kosten nur 75,-EUR, vibrieren aber leicht. Flugzeit 12~14 Min. Der Lehner mit Getriebe hat aber sicherlich einen besseren Wirkungsgrad...

Gruß, Jens :)
 

TobyK

User
hallo,
danke für die antwort, dann werd ich mir wohl einen 1515/13er holen, falls nicht der torcman kollege noch was besseres weiß
ciao
tobias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten