Welchen flieger nach Easyglider Pro?

Hallo, nach langer Zeit des Lesens hier nur mal eine Frage.
Habe mir einen Easyglider Pro zugelegt zum üben. Meine erfahrungen mit Fläche bis jetzt nur am SIM und 1 Akku mit der Parkzone Corsair von meinem Sohn ;)
Möchte mir gerne als Nachfolgermodell vom EGP einen schönen Flieger zulegen.
Am liebsten hätte ich eine E-Flite Deuces Wild. Da ich mir aber nicht sicher bin ob der Umstieg vom Easyglider Pro zu einer Deuces Wild nicht zu groß ist, wäre die Kyosho Calmato ST EP vielleicht eine alternative?
Auf jeden fall muss früher oder später eine 2-Motorige al´a Deuces Wild her:cool:
 

Yakler

User
Wenn Dir unbedingt nach einer Zweimot ist wäre die B25 von Robbe vielleicht
auch einen Blick wert.
Die ist aber eher nicht so wild, ist ja auch ein Warbird.
Viel wichtiger als die Anzahl der Motoren, wäre in welche Richtung von
Flugstil es Dich zieht.

Peter
 
Ich weiß nicht ob es für einen wirklichen Flugstil gibt :D
Möchte einfach aus Laune heraus fliegen, auch mit Loopings und Rollen zwischen durch, mal langsam mal schnell ;)
Aber jedes Flugzeug ist ja unterschiedlich zu fliegen, daher die frage mit welchem man wohl besser zurecht kommt nach dem Easyglider pro
 

Yakler

User
Dann ist vielleicht die neue Parkzone Extra das richtige.
Die kann schnell und auch langsam, rollt schön macht große und kleine Loops und
kann noch so einiges mehr.
Ich finde sie für eine fertig Schaumwaffel sehr gut motorisiert und ist für einen
fortgeschrittenen Anfänger mit Querrudererfahrung bei entsprechender
Einstellung gut zu beherschen.
Das wäre auf jeden Fall ein Flieger mit dem Du Deinen Stil finden kannst ohne
zu viel Geld auszugeben.
Ich hab den Vogel seit ein paar Wochen und mir macht er immer mehr Spass,
meine grösseren bleiben da auch mal zu Hause.

Gruß Peter
 
Die extra 300 von Parkzone habe ich mir auch schon angeshen.
Vorteil, sie ist leichter zu reparieren und hält wahrscheinlich mehr aus.
Aber schöner sieht eine bespannte wie die Kyosho Calmato ST EP oder die Deuces Wild aus
 

tuxian

User
Ich habe die Deuces Wild und ich bin mir sicher dass sie dir nach dem Easy Glider eine Nummer zu groß ist.
Fliege vorher lieber mit dem Calmato!
 

Yakler

User
Ja, das ist nun Deine Entscheidung, Du allein musst wissen wie sicher Du Dir
schon bist.
Bei dem was die Extra kostet wären vielleicht auch beide drin, die Extra für
Experimente und zum dazu lernen, und eine schöne bespannte für's sichere
entspannte Fliegen, der Sonntagsflieger sozusagen.:D

Gruß Peter
 
So, habe heute die Parkzone Extra 300 fliegen sehen. Laut dem Piloten soll sie schon bei leichtem Wind recht anfällig sein, was ihm gar nicht gefiel.
Ich glaube ich hole mir die Kyosho Calmato ST und danach dann wie tuxian sagt die Deuces Wild.
@tuxian, kannst du mir ein passendes Setup für die Deuces Wild vom HobbyKing vorschlagen?
Die Deuces Wild möchte/werde ich mir dann so neben bei aufbauen ;)
 
vielen dank tuxian. Die Videos habe ich alle schon geshen, daher kam ich auch auf die Deuces Wild. Wusste aber nicht das sie von dir sind ;)
Übrigends, sehr tolle Videos.
 
Hallo,

der Calmato fliegt sehr gutmütig. Kann ich dir nur empfehlen, müsste nach einem Easy Glider gehen. Wobei ein EG wirklich zu einfach fliegt. :)
Der Calmato ist auch Kunstflugtauglich und recht stabil.
 
Also ich kann einen Calmato oder Trainer 40 auch nur raten.Aber nicht die großen Ausführungen die sind einfach zu träge.
 

ubit

User
Und was spricht für einen Einsteiger GEGEN Trägheit?
Größeres Modell = Größerer Flugradius = Mehr Höhe möglich (durch bessere Fluglagenerkennung) = mehr Luft unter den Flächen = mehr Zeit zum reagieren.

Eine gewisse Trägheit ist auch sonst nicht zu verachten. Gerade Anfänger steuern gerne mal in die falsche Richtung. Oder die Ausschläge werden falsch (zu groß) dosiert. Ein flinkes, wendiges Modell liegt dann gleich auf dem Rücken. Ein Modell mit einer gewissen Trägheit gibt es Piloten etwas Zeit den Fehler zu korrigieren.

Ciao, Udo
 
Jap völlig richtig! :) Mein erstes Modell war ein Carerra Primus, komplett aus Balsa kein Ferran, der hatte 2,80m Spannweite nur höhe und seite. Der war so schön Träge das ich heute noch von den Guten flugeigenschaften Schwärme :D
Bereits beim 2´en flug ist mir eine Schöne landung gelungen. Einen steuerfehler kann mann viel besser korrigieren wenn man merkt das sich das Modell langsam in die Falsche Richtung bewegt, und nicht gleich eine Rolle macht ;)

Gruß
 
Wenn der Easyglider pro zu leicht zum fliegen ist, dann könnte ich den noch umtauschen gegen eine Hype Fox :D
Noch ist der EGP-Bausatz unangetatset ;)
 
Hallo!

Habe ich das richtig verstanden?

Habe mir einen Easyglider Pro zugelegt zum üben. Meine erfahrungen mit Fläche bis jetzt nur am SIM und 1 Akku mit der Parkzone Corsair von meinem Sohn

Du hast dir den Easy Glider zwar zugelegt, aber noch nicht geflogen?

Wenn das so ist, dann rate ich dir, erstmal mit dem Easy Glider zu fliegen, bis du mit ihm sehr sicher im Umgang bist.

Und DANN kannst du dir Gedanken machen, welches Modell folgt.

Meiner Meinung ist der Easy Glider ein toller E-Segler, der auch dem geübtem Piloten einen riesigen Spaß macht. Also flieg/tob dich erstmal mit diesem aus und steige dann erst um. ;)

Grüße
Pascal :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten