PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anonymitätsverbot im Heli-Forum

Gast_1336
07.12.2002, 08:03
Threadtitel aus aktuellen Gründen geändert.

Hallo Ablehnende des Verbalterrorismus,

Zu obigem Betreff DERZEIT auf der Hauptseite ein diesbezügl. Statement

http://www.rc-heli.org/forum/portal.php?sid=7b101e0b3a0d7f15a 2dfcdbfcbd9e836&sid=7b101e0b3a0d7f15a2dfcdbfcbd9e836 (http://www.rc-heli.org/forum/portal.php?sid=7b101e0b3a0d7f15a2dfcdbfcbd9e836&sid=7b101e0b3a0d7f15a2dfcdbfcbd9e836)

[ 10. Dezember 2002, 10:48: Beitrag editiert von: Rudy Fiala ]

Christian Abeln
07.12.2002, 15:18
Und was soll uns das jetzt sagen?

marko73
08.12.2002, 18:32
mein gott!!!!
bin schon lange in einem anderen forum
tätig, was nichts mit rc zu tun hat
aber diese regeln sind der HAMMER!!!!
meint ihr das eure user sowas wollen!?!
das ist ja eine diktatur!!!!

Dennis Schulte Renger
08.12.2002, 19:20
Moin!!

Versteh nicht wo das Problem bei der Sache liegt :)

nur mal so nebenbei...........jeder der sich darüber aufregt und hier registriert ist hat wohl noch net mitbekommen, dass auch hier beim registrieren die Telefonnummer mit angegeben werden muss :D

Ich hab da auch kein Prob mit :)

Gernot Steenblock
08.12.2002, 19:32
Hi @ll,

ich zitiere mal
Die Angabe des vollständigen Namens, der Adresse (Wohnort, Straße) und der Telefonnummer ist Voraussetzung für die Anmeldung bei rc-network.de (RCN). Jeder Teilnehmer verpflichtet sich, uns bei Änderungen der Daten dies unverzüglich mitzuteilen. Wir werden die Richtigkeit der Angaben bei der Neuanmeldung und zukünftig auch stichprobenartig überprüfen. Sollten wir dabei fehlerhafte oder falsche Daten feststellen, werden wir ohne weitere Mitteilung den Zugang des betreffenden Users sperren.
Diese Regelung mag hart klingen. Sie ermöglicht es uns aber, RCN vor Angriffen und vor Missbrauch durch "schwarzer Schafe" zu schützen. Selbstverständlich werden diese bei der Registrierung gespeicherten persönlichen Daten nicht an Drittverwerter weitergegeben. Wir werden diese Daten nur für eigene Werbeaktionen nutzen, sofern uns die Einwilligung des Registrierten dazu vorliegt. Die Daten sind für andere Forums-Benutzer nicht einsehbar, es sei denn, dies wird ausdrücklich gestattet. Die Daten werden von uns ausschließlich nur dann an Dritte weitergegeben, wenn wir dazu gesetzlich verpflichtet sind oder wir die Daten zur Abwehr von nachvollziehbaren Ansprüchen gegen uns offenlegen müssen.
Also Dennis hat schon recht wenn er sagt das ist bei uns auch so.

Dennis Schulte Renger
08.12.2002, 19:34
Moin!!

Also Dennis hat schon recht Ist das nicht immer so :D :D :D *duck*

Dass ich sowas aus deinem Mund höre, Gernot :D

Holofernes
08.12.2002, 19:45
...das ist ja eine diktatur!!!! Ob er weiß, wovon er eigentlich redet? :confused:

Gast_1336
08.12.2002, 22:42
Tja Freunde,

bei uns (RCN) ist es eben NICHT so, denn:

Im Heliforum ist der REALE Namen für ALLE SICHTBAR in Profil lesbar!

FÜR ALLE! Nicht nur für das Leitungsgremium.

Um zu erkennen, was DAS für die Qualität der (Summe der) Postings bedeutet oder bedeuten kann, brauche ich mir nur derzeit bestimmte laufende Threads anzuschauen, die letzten Endes nur zur negativen Auslese der Postenden führen, weil die weniger Aggressiven frühzeitig resignieren.

Mañana; vielleicht.
Rudolf

[ 09. Dezember 2002, 14:27: Beitrag editiert von: Rudy Fiala ]

IchWeisNix
08.12.2002, 22:50
Aha, der Realname bürgt für die Qualität des Postings.....
Naja, in Deinem Falle meist für die Länge des Postings und eine 'gewisse Selbstdarstellung' :D :D

Lass mal, nicht aufregen, bin schon wech ;) (Deine Beiträge sind immer wieder nett!) :)

[ 08. Dezember 2002, 22:51: Beitrag editiert von: IchWeisNix ]

Ulrich Horn
09.12.2002, 03:29
Andere Foren, andere Sitten :)

ich halte die Forderung mancher user nach Anonymität (in der Öffentlichkeit) für legitim. Unangenehm ist der Mißbrauch, der mit dieser Anonymität betrieben werden kann. Es ist leicht, sich einen email-Account zu besorgen, sich an einem Forum anonym anzumelden und dann dort Falschmeldungen zu verbreiten. Wer so etwas macht, hat besonders gute Gründe, anonym zu bleiben..

Bei RCN vermeiden wir das, in dem wir bei der Anmeldung auf den kompletten user-Daten bestehen, und da gehen wir weiter als rc-heli. Für die Öffentlichkeit bleibt der user dennoch, wenn er will, komplett anonym.

Der Realname hat (ebenso wie dieses procedere) mit der Qualität der postings schon etwas zu tun. Der user kann sich nicht im Sinne von 'Game over.. insert coin' einfach neue Identitäten besorgen. Man wird sich also zweimal überlegen, ob man absichtlich gegen die Regeln verstößt oder sich richtig unbeliebt macht. Postings werden dadurch nicht besser (wozu auch), aber die Wahrscheinlichkeit, dass jemand etwas nach seinem eigenen Wissen Falsches schreibt, sinkt deutlich.

Grüße, Ulrich Horn

Kurt Wächter
09.12.2002, 13:55
hallo zusammen

meine Meinung:
Pseudonym oder echter Name spielt eigentlich keine Rolle.
Grundsätzlich begrüsse ich eine möglichst grosse Schreibfreiheit. Dabei darf es auch mal etwas ruppig werden, das reguliert sich dann von selbst. Was mir persönlich auf den Geist geht ist ein inhaltloser und effekthascherischer SMS Stil unter Kumpels wie er z.B. seit Wochen im RCLINE unter "Warbirds" dominiert. Da habe ich lieber zwischendurch mal einen emotionalen oder sonstigen Ausrutscher im RC-Network und nachher kommen wir wieder zur Sache. Hinsichtlich Seriosität finde ich das RC-Network ganz klarer Spitzenreiter bei den deutschsprachigen Modellflug-Foren (ich kenne vielleicht auch nicht alle).

Gruss

Kurt

roland eckstein
09.12.2002, 14:01
im prinzip will man sich mit solchen dingen, wie name adresse und telefonnumer, vor diesen sachen schützen,

http://www.rc-network.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=29;t=000295

was man auch verstehen kann!!!

Gast_1336
10.12.2002, 10:43
Hallo Freunde der Gesprächskultur,

wie ich gerade feststellen konnte, ist dieser Thread nur mehr zur Hälfte aktuell. Wenn überhaupt.

Ich habe in den "Stufen zur Realisierung" leider eine Stufe übersprungen:
Die, sich nach der ersten Begeisterung einmal LAAANGE in die Ecke zu setzen und zu warten, was weiter geschieht.

Gast_102
10.12.2002, 21:20
Kurt,
Vor Dir ziehe ich den Hut.

Fred
11.12.2002, 03:26
Hallo rudi fiala !

ich würde mir an deiner stelle eine auszeit,, ähnlich wie beim basketball einräumen.

denk darüber nach !!!!

grüße fred

der nur flächenflieger fliegt

Gast_1336
11.12.2002, 08:48
OFF TOPIC-Antwort gelöscht, hat sich erübrigt.

[ 11. Dezember 2002, 09:41: Beitrag editiert von: Rudy Fiala ]