ASW 27 Voll GFK von Manfred Schadl 5 Meter

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo Experten!

Kann jemand was zu der o.g. ASW mit 5 Metern Spannweite sagen? Besonders interessieren mich Flugeigenschaften, Gewicht, Thermikleistung und wenn jemand auch noch die Einstellwerte, SP etc. hätte, wäre das super. Habe für nächste Saison nun doch auch selbst vor, in die 5 Meter Klasse einzusteigen und diese ASW wäre für mich ggf. eine Option. Auf der HP von Schadl finde ich leider nichts mehr dazu. Vielen Dank!

Grüsse
Didi
 
ASW 27

ASW 27

Hallo Didi

Es hat nicht viel mehr aber ein paar Angaben gubts noch http://www.manfred-schadl.de/asw27.html. Wenn wir die gleiche ASW beobachten wiegt das Modell gemass dem Besitzer, ca. 9kg. Zum NCEP Profil gibt es hier im Forum eine interessante Diskusion.

Gruss

Daniel

...und ich druck Deutschland ganz fest die Daumen für heute Abend, so eine brutale Effizienz muss meine Meinung nach, mit einem Pokal belohnt werden.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo Daniel,

danke für die Info und Deinen "detektivischen Spürsinn:D"! Damit ist die ASW für mich kein Thema mehr, die Diskussion zu dem Profil hat mich davon Abstand nehmen lassen, ich mags generell eher gutmütig und etwas langsamer, da reiner Flachlandflieger.
Hoffe auch, dass es erneut das 74er Finale gibt, aber Spanien wird ne harte Nuß...., ich denke wir werden "unseren Ottmar" fragen, der hat sie mit der Schweiz ja erfolgreich geknackt ;).....

Grüßle
Didi
 
Hallo Didi,

das mit dem Profil hätte ich dir heute Mittag gesagt, aber du konntest ja nicht zum Schleppen kommen war ganz ok !:p
 
Hallo,

...könnte es vielleicht die 27 von Jüde/Billstein sein? Das Profil ist übrigens nicht so schlecht wie sein Ruf, aber ein HQ o.ä. würde dennoch bevorzugen.

MfG
Benjamin
 

abus

User
ASW

ASW

Hallo

das M. Schadl ein voll Gfk Segler herstellt wäre was ganz neues, müßte
dann eher eine von Jüde sein.

MfG Matthias
 
Hallo Didi,

ich hatte gestern meinen "Amigo":D dabei, schade dass du nicht da warst der fliegt ganz zahm !!

Hier noch ein Foto

img209.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo Didi,

ich hatte gestern meinen "Amigo":D dabei, schade dass du nicht da warst der fliegt ganz zahm !!
__________________________________________________________________________________________________
Hi Werner!
Ja, eine DG 1000 in Voll GFK mit 5 Metern, das wär so in etwa mein Traum. Ich bin ja schon vom Flugbild meiner kleinen von TF hin und weg. Na ja, kommt Zeit, kommt Rat (und der Flieger):D

Grüssle
Didi
 
5m Segler

5m Segler

Hallo Didi,

es gibt ja eine Menge guter und gemütlicher Großsegler in der 5 Meter oder M1:3 Klasse.
Der oben aufgeführte Jüde Astir ist ein wirklich wunderbarer Segler, habe ihn selbst und fliege ihn auch sehr gerne.
Hast Du mal bei Heiko Baumgärtner nachgeschaut. Sein Puchacz, z.B., mit 5,20 Metern ist ein Sahnestück, allerdings nicht Voll-Gfk.
Wenn Du an einen Puchacz-Bausatz interessiert bist, dann schick mir mal eine PN.

Gruß Karl
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo Karl und alle Anderen,

vielen Dank für die Infos, wären beides sicher Segler, die in Frage gekommen wären. Bin nun aber in der Zwischenzeit fündig geworden, sozusagen früher als gedacht und als "Ersatz" für meinen Kumpel, der sich für eine andere Maschine entschieden hat.
Sollte dieses Jahr noch mein Erstflug stattfinden, werde ich zu gg. Zeit berichten. Wird aber noch etwas dauern, da der Flieger vor September nicht in meinem Hangar sein wird.


Grüsse
Didi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten