und nochmal Funjet

Hallo Hallo....

mein funjet zieht beim Beschleunigen nach links oben weg

was muss ich verändern damit er geradeaus fliegt beim Beschleunigen?

danke

Ralf
 

Norf

User
Hoi,

Das kann dir jeder im normalen FunJet oder FunJet Ultra Thread auch beantworten dazu braucht man kein neues Thema eröffnen.

Ich würde mal den Motorsturz verändern.

Wenn das Modell nach oben zieht hast du zu viel Sturz.

Rechtszug kann man glaube ich nicht verstellen hast du da beide Schrauben richtig drin und der Motorspant liegt komlett im Ring an??

Grüsse Norbert
 
Unterlegscheiben unterlegen um Seitenzug zu vergrößern, verringern ;)
 
hallo...wenn er nach oben zieht ist der motorsturz zu klein????

er zieht nach links oben beim beschleunigen.....um das weg zu bekommen müsste ich doch rein theoretisch die linke schraube weiter rein schrauben und die untere weiter raus...richtig?

ralf
 
Du musst dir den Motor einfach wie Ruder vorstellen, d.h. wie ein Höhen bzw. Seitenruder . Denn es agiert gleich.

Dem nach ist in deinem Fall folgendes zu tun :

Die untere schraube weiter rein.
Die rechte schraube weiter rein, bzw. rechts weniger scheibe
Die linke schraube weiter raus, bzw. mehr scheibe

Gruß
 
Da stimme ich Gustav mal vollends zu!
Nur : Die beiden seitlichen Schrauben sollten und können nicht unbegrenzt angeknallt werden, was jedoch oft mißachtet wird und die ganze Sache hoffnungslos verzieht. Ist ja immerhin Kunststoff und gibt nur bedingt Rückmeldung bei zu festem Anziehen.
Gleichmäßiges anlegen an den Motorträger heißt hier die Devise, dann dürften seitenzugbedingte
Drifts eigentlich nicht auftreten, vorausgesetzt der Träger ist wie gesagt achsneutral eingeklebt.
Sturz ist Einstellungssache und variiert nach Antrieb, Schwerpunkt, Vorlieben, etc.
Schau erst mal nach dem Seitenzugproblem. Wenn das behoben ist, den Motorsturz justieren.
Was für´n Setup verwendest du denn? Man hat ja auch schon Monsterlatten am FJ gesehen:p
Dann dürfte wohl eher Drehmoment ein Thema sein, wohlgemerkt nur für Längsachsendrifts.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten