Fox 4m Voll GFK, Servo Ersatz

Hallo,

in meinem Fox von Grietsch ist mir ein Flächensevo kaputt (Getriebeschaden) gegangen. Das ist der Anstoß, die Teile mal zu wechseln. Es waren bisher 20 mm Futaba 9202 (eigentlich Heliservos mit Kunstoffgetriebe) verbaut. Da die nur mit Schrumpfschlauch, umklebt, eingeklebt waren, würde ich sie gerne gegen dünnere mit ädäquater Leistung tauschen. Ich dachte so an ca. 17mm Typen, ruhig auch digital. Ich sag jetzt mal bewußt, nichts BILLIGES!!! sondern Gutes (wenn es günstig ist, gern) . Ich habe nun lange gesucht, aber nichts gefunden. Könnt ihr mir welche empfehlen? Mindestens 60 ncm Stellkraft sollten es schon sein, robust vor allem!!!!

Ich danke mal.
Gruß aus Welver, Kai
 

Howi

User
Hallo,

in meinem Fox von Grietsch ist mir ein Flächensevo kaputt (Getriebeschaden) gegangen. Das ist der Anstoß, die Teile mal zu wechseln. Es waren bisher 20 mm Futaba 9202 (eigentlich Heliservos mit Kunstoffgetriebe) verbaut. Da die nur mit Schrumpfschlauch, umklebt, eingeklebt waren, würde ich sie gerne gegen dünnere mit ädäquater Leistung tauschen. Ich dachte so an ca. 17mm Typen, ruhig auch digital. Ich sag jetzt mal bewußt, nichts BILLIGES!!! sondern Gutes (wenn es günstig ist, gern) . Ich habe nun lange gesucht, aber nichts gefunden. Könnt ihr mir welche empfehlen? Mindestens 60 ncm Stellkraft sollten es schon sein, robust vor allem!!!!

Ich danke mal.
Gruß aus Welver, Kai

Dymond 9500!
 

Gast_1648

User gesperrt
Diese werden es bei meinem 4m Fox:

Servo DES 707 BB, MG


______________________________________________________________________________________________________________________________________________

FR 1.8, Satz 4 nicht beachtet!

FR 1.8, Satz 4:[highlight] Der Upload von Bildern bei RCN darf nur erfolgen, wenn durch die Darstellung des Bildes im Rahmen der Internetplattform von RCN keine Urheberrechte oder andere Rechte Dritter verletzt werden. [/highlight]

Also bitte Quellenangabe umgehend an mich (per Mail oder PN), damit ich den Hinweis im Posting ergänzen kann.
Andernfalls muss ich die Abbildungen entfernen, was ich nur sehr, sehr ungern machen würde!
Es sei denn, Du erklärst, dass es Deine eigenen Werke oder selbst angefertigte Fotos sind. Damit wäre die Sachlage ebenfalls geklärt.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________



Und passend hat er auch Servorahmen, einfach die Suchfunktion des shops benützen!
 

Anhänge

  • EMA90322_b_0.jpg
    EMA90322_b_0.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 22
  • G7945_b_0.jpg
    G7945_b_0.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fox 4m Voll GFK, Servo Ersatz !!

Fox 4m Voll GFK, Servo Ersatz !!

Ich danke Euch für die Beiträge!

Ok, das ist ein voll GFK/Cfk Fox.
Da es in der Schale etwas eng zugeht, suche ich halt nach dünneren Servos als 20 mm, um einfach noch Platz für vernünftige Befestigungen zu haben.
Deshalb die Frage nach 17 mm Servos in der Klasse oder mehr.
Die Querruder sind schon heftig von der Fläche.
Gruß, Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten