Funjet Ultra Nase austauschen ????

Babl

User
Hallo Leute,

nun ist es auch mir passiert. Beim werfen meines Funjet Ultra hat er sich gedreht und ist auf die Fresse geflogen.:mad: Bis zu den Flächen ist alles vergrumpelt. Jetzt gibt es ja den Rumpf mit Deckel für 30€ als Ersatzteil. (sogar lieferbar)
Ich will aber nicht den ganzen Rumpf austauschen sondern nur die Nase.
Kann ich da einfach einen Schnitt machen und die neue Nase ankleben???
Hebt das so oder muß da noch verstärkt werden.

Lg Thomas
 
...
Ich will aber nicht den ganzen Rumpf austauschen sondern nur die Nase.
Kann ich da einfach einen Schnitt machen und die neue Nase ankleben???
Hebt das so oder muß da noch verstärkt werden.
...

Damit so eine Verklebung wirklich hält und der Rumpf ausreichend steif ist, würde ich da auch jeden Fall ein paar Kohlestäbe, Kohleprofile oder Kohleröhrchen zur Verstärkung einsetzen. Zur Not tun es sicher auch ein paar hölzerne Schaschlikspiesse. ;)

:) Jürgen
 
Also ich hätte gesagt, eine Epoxy-Klebung hält dramatisch mehr aus als das "Verpackungsmaterial" selbst. Sehe ich das wirklich falsch, Jürgen Heilig?
Man kann ja innen im Rumpf die Klebestelle flächenmäßig noch erweitern.
 
Also ich hätte gesagt, eine Epoxy-Klebung hält dramatisch mehr aus als das "Verpackungsmaterial" selbst. Sehe ich das wirklich falsch, Jürgen Heilig?
...

Epoxy sollte man bei Elapor gar nicht verwenden, da es keine wirklich feste Verbindung mit dem Material eingeht.

Wichtiger Hinweis:

Dieses Modell ist nicht aus Styropor ™! Daher sind Verklebungen mit Weißleim, Polyrurethan oder Epoxy nicht möglich. Diese Kleber haften nur oberflächlich und platzen im Ernstfall einfach ab. Verwenden Sie nur Cyanacrylat - Sekundenkleber mittlerer Viskosität, vorzugsweise unser Zacki -ELAPOR® # 59 2727, der für ELAPOR® Partikelschaum optimierte und angepasste Sekundenkleber


:) Jürgen
 

Babl

User
Danke Jungs,

wie sieht es mit Belizell aus? Damit habe ich den ganzen Flieger gebaut, hält meines erachtens sehr gut!

Ich hab da noch ein 6er Kohlerohr runliegen, das werde ich einbauen.

Lg Thomas
 
Ok, hab ich wieder was gelernt. Aber generell hält mit dem richtigen Klebestoff die Klebestelle besser wie das andere Zeugs, oder?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten