DSL-ISDN

Steffen

User
Moin Engelbert,

ISDN und DSL werden normalerweise getrennt abgerechnet, auch bei einer DSL-Flatrate bezahlt man ISDN Einwahlen.

Warum musst Du denn einwählen?
Bei t-online muss eine Verbindung über die Nutzerkennung laufen, deren Mails man holen will. Wenn man eine andere Kennung benutzt, geht es über das webmail-Interface von t-online.

Oder ist einfach noch die Einstelung 'wähl Dich ein, wenn Mails geholt werden' aktiv?

Ciao, Steffen
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo Engelbert,

jedes t-online Postfach läßt sich auf sogenannten Webzugriff oder auch pop3 - Zugriff umstellen und dann von jeder Verbindung händeln. Braucht man z.B. wenn man seine t-online-emails von einem arcor-dsl bedienen will.

Viele Grüße

Volker
 

Steffen

User
Moin Co,

stimmt, der pop-Zugriff kostet aber erheblich Geld.

Mit ein wenig Arbeit geht es auch per Perl-Skript :)

Ciao, Steffen
 
Jetzt habe ich endlich mein T-DSLN am Laufen. Zum Surfen gehe ich über Firefox. Für Email muß ich immer noch T-ISDN aktivieren. Laufen die Email-Kosten deshalb weiter über die "alte" Telefonrechnung?
 

Jan

Moderator
Seltsam, ich habe auch eine t-online-Adresse, zahle aber nichts, trotz POP... :confused:
 

Steffen

User
Moin Jan,

Dann wählst Du Dich auch über t-online ein.

Einwahl t-online: pop ohne Zusatzgebühr, Identifikation über die Einwahl
Einwahl anderweitig: Mails über webmail (händisch oder per mailsucker), kostet nix oder pop mit Gebühr (2,95 oder 3,95 pro Monat, pfft, dafür gibt's eine Domain...)

Ciao, Steffen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten