TurBORIX Regler hat 2 BEC Leitungen?

Nice

User
Hi
Ich habe vor einiger Zeit mal einen TurBORIX Regler mit beim Kauf von Sachen dazu bekommen. Er siet so aus wie auf dem Foto, nur auf dem Aufkleber steht 60A (ohne extra Aufkleber) und Super BEC Output.
Der hat 2 BEC Leitungen eine sehr kurze und eine lange.
Der Regler geht nur an der kurzen.
Laut Anleitung soll die Lange am Empfänger dran, aber da tut sich nix, ausser, wenn ich Gas gebe, von der kurzen Leitung aus, dann ist an der langen Leitung an Plus und Signal ca. 2 Volt Spannung drauf, wenn Gas wieder weg ist, ist die Spannung auch wieder weg.

Kann mir das wer erklären?
 

tschulz

User
Hallo

netterweise haben manche Regler ein kurzes Anschlusskabel zum programmieren. Ist mir bei den neueren 12S 100A Reglern aufgefallen. Bei den +2V auf der "langen" Leitung , habe ich zwar noch nie gemessen. Aber wenn du eine exteren BEC verwendest mach hier doech eine diode rein oder mache das rote kabel ab.

mfg tilo
 

Nice

User
Das mit dem BEC geht an den Kabel mit 2 Volt ja sowieso nicht und wenn das kurze das zum Empfänger sein soll, warum so kurz?
Ich habe leider nicht die Progkarte, die normalen Karten gehen leider nicht, auch wenn sie fast so aussehen.

Ja, laut Seite hat er kein BEC aber 5 Volt liegen am kurzen Kabel an, drauf steht ja auch Super BEC Output.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten