Antennenverlegung Easy Glider

hallo,

bau mir gerade einen EG Pro zusammen und bin blutiger Anfänger im Modellbau. Mit der Sufu hab ich nichts gefunden zu meiner Frage.

Hab mir ne Multiplexanlage zugelegt mit Vario (bin ehemaliger Drachenflieger und brauch so'n Ding zum Thermiksegeln einfach).

Hab das 2,4 GHz M-Link System, bei dem der Empfänger zwei Antennenkabel hat. Mein EG hat unten am Boden des Einbauschachts einen breiteren Kanal und ein dünnes "Rundrohr". Wie verlege ich am besten die Antenne - ein Kabel in das Rundrohr und ein Kabel in den etwas breiteren Schacht?

Bringt das was, wenn beide Enden in die selbe Richtung schauen oder sollen die Antennen in unterschiedliche Richtungen schauen?

Wäre dankbar für 'nen Tip.

Gruß
 
Hi,
ich habe neben den Empfänger links und rechts mit einer Nadel ein Loch in den Rumpf gemacht und eine ANtenne nach vorne und eine nach hinten geklebt.
So haben es mir meine Vereinskollegen gesagt. Die Antennen sollen ja auch im 90 Grade Winkel angebracht werden.

Gruß
 
danke für Deine Schnelle Antwort. Soweit ich verstanden habe ist nur das silbrige Ende (ca. 2 cm) die Antenne. das lange dünne schwarze Kabel davor (ca. 15 cm) sei noch nicht die Antenne. Würde ich mit ner Nadel direkt neben dem Empfänger ein Loch stechen, hängt das Kabel dann ja recht lang auf jeder Seite heraus ... ??? Wie meinst Du das? Bitte noch mal kurz erläutern. Danke.

Gruß
 
Nach außen führen muss man die Antennen nur bei CFK und anderen leitenden (also schirmenden) Materialien.
Bei Styro, Holz, GFK nicht. Nur die 90° Sind wichtig.

Gruß,
Jonas
 

KaiB

User
Ich habe beim EasyGlider beide Antennen einfach in den Hohlraum unter den Akku gelegt. Also dort wo auch das Röhrchen für 35Mhz liegt.

Styroporsegler, maximal bis 400m gute Lageerkennung, da muss man glaube ich bei einer Multiplex M-Link Anlage wenig beachten :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten