Hitec HS 7955TG oder HS-7954SH

Fritz

User
Hallo!
Welches der beiden Servos ist das bessere oder empfehlenswerte:

Hitec HS 7955TG oder HS-7954SH

Die Servos solle in eine 2,60 mtr. Kunstflugmaschine (Holzbausatz) für die Querruder genommen werden. Betriebsspannung nur 5,9 Volt.

Was meint Ihr?
 
Moin,

ich würde das 7955 an 6V nehmen.

Das 54er ist ein HV Servo - das sollte auch nicht kastriert betrieben werden - da fehlt der Sinn drin

Gruß, Ralf
 

Fritz

User
Hallo!
Mir geht es eigentlich darum welches das haltbarere ist, man hört ja so einiges bezüglich abrauchen.
 

H.F

User
einzel oder doppelt pro querruder?

mir scheint das vor allem dort der hund begraben ist.. ;)

mfg
hugo
 
7955 TG vs 7954SH

7955 TG vs 7954SH

Also das 7955TG hat ein Titangetriebe, das 7954 lediglich eins aus stahl --> Es bekommt wesentlich mehr getriebespiel. Da der vorteil des 7954 mit 6V nicht genutzt werden kann macht es umso weniger Sinn. Zum Thema abrauchen: Die 5955 haben auch große Probleme gemacht. Allerdings waren das alle mehr oder weniger Fälle am Anfang direkt nach dem kauf. Brennen die nach ein paar Betriebsstunden am Servotest nicht durch so brennen nichtmehr durch...Und wenn die am anfang durchbrennen ists sowies ein garantiefall.

Gruß

Kersten
 

Rekeil

User
Hallo,
will mir auch ein paar 7954SH kaufen. Gibt es
mittlerweile Erfahrungen über das Getriebespiel ?
Da das Servo ein Stahlgetriebe hat soll das
Getriebespiel im Laufe der Zeit wesentlich größer
werden als bei den Servos mit Titangetriebe. Kann
das vielleicht jemand bestätigen ?
Gruß
Ulrich
 

zeo

User
Vielleicht darf ich mich mal kurz hier einklinken. Habe Hitec-Servos für meine Pitts (HS7966HB) und würde sie gerne erst ein paar Stunden am Tester laufen lasse...aber wie läuft das genau ? Ist das hier das Gerät: HPP-21 PLUS von Hitec ???

Gruß Daniel
 
hallo,

ich hatte die 7954 an 2s in einer 2,72 spann yak eingebaut. das problem mit diesen servos hatte ich an der seite. durch die extrem nervöse mittellage der servos, hatte ich ein extremes zittern des seitenruders. an der ruderendleiste mind. 0,5 cm hin und her. an den anderen rudern war ruhe durch das rudergewicht. der austausch auf die 7950 brachte auch nichts. das gleiche zittern.

alles wieder raus und auf die 7955 bei 6 V gewechselt. minimales zittern des seitenruders ist zwar noch da, aber vernachlässigbar. nach einer saison ist kein getriebespiel erkennbar.

die alten 5955 zittern überhaupt nicht und mach dir keinen kopf wegen dem abrauchen.

@daniel: servotest an der anlage einstellen und die servos einige zeit laufenlassen. kontrolliere aber die temperatur der servos. der servotest an meiner mc24 lässt die 5955 sehr heiss werden. am prog.gerät bleibt das servo kalt. bei den 7955 habe ich das noch nicht probiert.

mein derzeitiges lieblingsservo ist aber das ds8911.

gruss toni
 
hallo,

ich hatte die 7954 an 2s in einer 2,72 spann yak eingebaut. das problem mit diesen servos hatte ich an der seite. durch die extrem nervöse mittellage der servos, hatte ich ein extremes zittern des seitenruders. an der ruderendleiste mind. 0,5 cm hin und her. an den anderen rudern war ruhe durch das rudergewicht. der austausch auf die 7950 brachte auch nichts. das gleiche zittern.

alles wieder raus und auf die 7955 bei 6 V gewechselt. minimales zittern des seitenruders ist zwar noch da, aber vernachlässigbar. nach einer saison ist kein getriebespiel erkennbar.

die alten 5955 zittern überhaupt nicht und mach dir keinen kopf wegen dem abrauchen.

@daniel: servotest an der anlage einstellen und die servos einige zeit laufenlassen. kontrolliere aber die temperatur der servos. der servotest an meiner mc24 lässt die 5955 sehr heiss werden. am prog.gerät bleibt das servo kalt. bei den 7955 habe ich das noch nicht probiert.

mein derzeitiges lieblingsservo ist aber das ds8911.

gruss toni

Wir hatten das Problem des Seitenruderzitterns bei einem JR 8711HV.
Durch Erhöhung der Seilspannung zum Seitenruder war das Zittern sofort weg.
Also Seilspannung überprüfen!
Das starke Seitenruderzittern sah man beim GAM bei jedem zweiten Modell.
Hängt m.E. damit zusammen,dass sich die Seile bei hoher Beanspruchung
etwas längen.

Gruß Raymund
 

Rekeil

User
Hallo,
kann ich einige Features vom Hitec 7954 SH noch mit
dem alten Hitec-Prorammiergerät HFP-10 programmieren
oder muß ich das neue HFP-20 nehmen ?
Wer kennt sich aus ?
mfg
Ulrich
 
Hallo,
kann ich einige Features vom Hitec 7954 SH noch mit
dem alten Hitec-Prorammiergerät HFP-10 programmieren
oder muß ich das neue HFP-20 nehmen ?
Wer kennt sich aus ?
mfg
Ulrich

Hallo Ulrich,

du kannst die neuen Servos (7954sh und 7950TH) auch mit dem HFP-10 programmieren. Allerdings gibt es ein paar Features der neuen Servos die du mit dem alten Programmiergerät nicht einstellen kannst. Die wichtigsten gehen aber Problemlos.

Gruß -Stephan-
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten