Aspach 2004 Fotostrecken

Hallo,

war ebenfalls am Samstag in Aspach, klasse Show.
Bilder habe ich keine, aber dafür ein paar Daten über die maximale Geschwindigkeit der Impellermodelle.
Da ich etwas weit weg von der Startbahn gestanden habe, sind die Angaben entsprechend ungenau (Spektrumanalyse).
Außerdem ist nicht unbedingt jeder Pilot optimal für eine Messung geflogen.
Trotzdem folgend ein paar Daten zum Vergleich.

Blade: 210km/h
Vector: 220km/h
F86: 130km/h
ElBandito: 170km/h
Kairo: (190km/h Achtung Fehler) richtig ist 115km/h
MiG21:170km/h
L39: 180km/h
Rafale: 190 km/h
MiG15: 180 km/h
F18: 180km/h
Vampir: 170km/h

Gruß Dietrich

[ 22. September 2004, 21:09: Beitrag editiert von: Dietrich_M ]
 
Hallo Wolfram,

vielen Dank für die Samstag Bilder.
Leider war ich am Sonntag (das allererste Mal)
in Aspach und dementsprechend etwas enttäuscht. Aber am Wetter kann man nun mal nichts machen - und an der dann noch einseztenden Migräne :mad: . Wie ich den Bildern entnehme wäre ich gerne am Samstag da gewesen. Vielleicht klappt das ja nächstes Jahr.

Hut ab übrigens vor den Piloten, die mit den großen Fliegern auf dieser recht kleinen Piste zurecht kommen. Und so ein bischen neidisch bin ich ja schon auf diese Hartpiste. Wir bekommen so etwas niemals genehmigt....

Ach ja, hat bitte jemand die technischen Daten von der Blue Angels F18? Die war wirklich beeindruckend.

[ 20. September 2004, 09:52: Beitrag editiert von: Oli.Spacewalker (Oliver Aurich) ]
 
Wenn jemand das ein oder andere Flugfoto der phantastischen Black Widow vom Sonntg hat, bitte mal Mail an mich. (Und natürlich hier posten ;) )

Vielen Dank.
 

Motormike

Vereinsmitglied
F18
Schreiner
2 x 220/30/A4SP4
2 x Kontronik Steller
7S2P Kokam 2000 alt (mit den neuen gehts net laut Pilot, da durch bessere Spannung die Motoren net ueberleben wuerden.)
Pilot ist Modellbau Gollnow in Salzburg

[ 20. September 2004, 17:07: Beitrag editiert von: Motormike ]
 
Hallo Oli,
mal so ein Eindruck von Samstag.

1095698206.jpg
1095698237.jpg
1095698279.jpg
1095698304.jpg


hat mir mal wieder sehr gefallen. :D
Lediglich das Flugverbot am Samstag Abend war echt mies :( , gab auch viele böse Worte darüber.
 
Hallo Leute

mein Spatzl hat auch etwas fotografiert und hier könnt' ihr die Bilder ansehen.

Mir hat es uneingeschränkt gut gefallen. Natürlich wäre ich am Samstag abend auch gerne etwas rumgefräst...
 
Der Beitrag von Roto Finish mal hierher kopiert
---------------------------
Hallo,

Aspach 2004 war trotz des etwas unbeständigen Wetters wieder ein Highlight der Saison.

Unter folgendem Link findet Ihr ca. 50 Bilder vom Sonntag in Aspach.

www.mfv-biebertal.de

Die Aspach Bilder sind auf Seite 1 bis 6! In ca. 4 Wochen werden sie wieder von der Homepage genommen.

Da ich sehr gerne fotografiere hat mir Aspach noch mehr Spaß gemacht.

Gruß

helios_1231
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philipp Gardemin

User gesperrt
Original erstellt von Michael Maly:
Hallo Leute

mein Spatzl hat auch etwas fotografiert und hier könnt' ihr die Bilder ansehen.
Hallo Michael,

tolle Bilder! Nur eine kleine Nachbesserung: Das erste Bild "meiner" Piper ist das Original von Hansjörg Huber aus Zürich, als er am Samstag zwei tiefe Überflüge gemacht hat.

Viele Grüße

PHILIPP GARDEMIN (...der immer noch tief beeindruckt vom letzten Wochenende nun wieder im Büro sitzt und die ganze letzte Nacht im Schlaf vor sich hin sprechend weiter moderiert hat!)
 
Hallo Heiner,
den Namen vom Besitzer weiß ich leider nicht.
Aber geflogen ist die recht langsam und gut.

1095751886.jpg


1095751922.jpg


1095751970.jpg


1095752000.jpg
 

RD

User †
wie? ich war "wie gewohnt wortkarg"? tut mir leid, mußt mich erwischt haben, als ich mir schon mal wieder den Mund fusselig geredet hatte ;)
Nix für ungut, es war mal wieder klasse, bis nächstes Jahr!
Und nochmals Danke an alle!
RD
 
Dankenswerter Weise hat uns Alwin Müller zwei kurze Videos zum Download zur VErfügung gestellt, die wir hier natürlich gerne weiter geben.

Das erste ist eine kurze Flugsequenz der ebenso großen (4,03m) wie sagenhaft detaillierten P 61 von Alois Zimmermann.

Und das zweite von der schönen großen Arrado von errr ... umm ... (Namen muß ich daheim nachschauen :D ) aus Berlin.

[ 21. September 2004, 14:03: Beitrag editiert von: Hans Rupp ]
 
Hi..

danke für die Videos :)

Aber eine Anregung:
nicht jeder hat ne DSL-flat... ein 12-Sekunden-Video mit 15fps und mässiger Qualität sollte keine 5MB haben... sowas sollte sich bei gleicher Qualität deutlich unter 1MB abspielen, das würde eure und unsere Bandbreite schonen. :p

mfg
andi
 
Aber nicht jeder (user) hat das KnowHow und die Technik, um die Videos umzurechnen und nicht jeder (Mod) hat die Zeit das zu tun. Immerhin laufen solche Aktionen bei den meisten tagsüber während der err ... Arbeitszeit :D

Wir haben die Video so genommen wie wir sie bekommen haben, sonst hättet ihr sie womöglich nie gesehen ;)

Mein Vorschlag: Du nimmst sie dir, rechnest sie in ordentlicher Qualität runter und stellst sie auf deinem eigenen Webspace für die nächsten 4 Wochen zur Verfügung, ja? :)

Dann haben wir Zeit fürs Forum und du hast kleine Videos :)
 
Meine Güte.. war ja nur ne Anregung, eben WEIL vernünftiger Webspace schwierig oder teuer ist.
Bei den Bildern für euer Magazin macht ihr ewig rum wegen ein paar KB, und hier wirds dann rausgepfeffert, dass es für 100 vernünftige Bilder gereicht hätte.
tsts..

[ 21. September 2004, 15:08: Beitrag editiert von: FlugFisch ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten