MC24.EXE Graupner Backup funktioniert nicht mehr

Hallo Computer-Spezi´s,

ich habe Win98SE im Einsatz und nutze seit langem zum Backup meiner MC24 das Programm MC24.EXE (Version 2.0)von Graupner.

Ging bislang auch super, doch nun klappt es überhaupt_nicht_mehr.

Ich bekomme bei Programmstart die Fehlermeldung "Fehler beim Erzeugen eines leeren Dokuments".

Die Fehlfunktion habe ich erst, seit ich einige nicht mehr benutzte Programme mit der Systemsteuerung-Software-entfernen gelöscht habe.

Wer kann helfen?

Danke und Gruß

Axel

.. ach ja, nachdem es nicht mehr ging, habe ich einfach die Win98SE-CD eingelegt und drüberinstalliert, in der Hoffnung die fehlende Datei wieder draufzuspielen... hat aber nicht funktioniert :-(

[ 17. April 2005, 15:44: Beitrag editiert von: Axel Paulsburg ]
 
Nein, neuinstalliert habe ich nicht. Die Diskette ist zwischenzeitlich verloren gegangen.

Nach meiner Erinnerung war da auch nix zu installieren, sondern nur die EXE-Datei zu kopieren und in einem eigenen Verzeichnis auszuführen.

Gruß

Axel
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Axel,

nicht ganz, die .exe entpackt die notwendigen Dateien selbständig, dann muß das Setup ausgeführt werden. Im Ganzen sind es 15 Objekte, um genau zu sein. Und da wird der Hund begraben sein, Du hast Dir höchstwahrscheinlich eine der notwendigen *.dll mit deiner Deinstallation gelöscht. Hat mit Windoof in erster Linie mal nix zu tun. Wenn Du die Originalsoftware von Graupner nicht mehr hast, dürfte es schwierig werden.

Als sehr gute Alternative kann ich Dir noch die Software "MC Backup´n´Restore" von Friedhelm Zucker ans Herz legen. Die ist nicht nur kostenlos, sondern funktioniert mit allen MC-Sendern, bei denen ein Datenaustausch vorgesehen ist. Dazu gab´s in einer der letzten MFIs auch einen ausführlichen Bericht. Die Software kannst Du Dir z.B. hier runterladen:

http://www.fluggeil.de/setupmcxxback.exe

Gruß,
 
Hallo Freaks,

ich habe meine Originalinstallationsdiskett wieder gefunden. Leider läßt sich die Datei nicht mehr entpacken. Fehlermeldungen, Fehlermeldungen...

Schade, die SW war wirklich gut, denn man konnte sehr schön den Status der MC24 Programmierung ausdrucken und bei Bedarf drüber brüten.

Axel
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hi Axel,

ich hab deine Mail erhalten und mir das Teil angesehen. Du hast anscheinend nur die ausführbare Programmdatei gesichert, nicht die Installationsdatei. Es fehlen zu deinem Glück nur eine *.txt und eine *.isu Datei. Den Rest habe ich Dir per Mail geschickt.

Gruß,
 
Hi Ingo,

vielen Dank für echt fixe Antwort. Bin gerade am aufrüsten zum Hangflug.... in 10 Min. gehts los!

Die beiden Dateien im Zip Archiv scheinen nicht der Grund zu sein. Die ISU Datei dient nur dem Deinstallieren der Gesamtsoftware. Die TXT Datei hilft nur zum Verstehen. Irgendwie habe ich mir eine der DLLs gelöscht. So ein Käse, zumal es auf dem einen Rechner gut läuft und auf dem anderen (wo ich eben so viel deinstalliert habe) nun garnicht mehr. Das ist aber gerade der PC der in der Werkstatt steht.

Gruß und Dank

Axel
-----Ursprüngliche
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Axel,

na dann viel Spaß beim hangrocken, ich darf gleich zur Arbeit...

Sodele, ich habe deine Datei (die Funktion der anderen beiden ist mir bekannt...) in ein neues Verzeichnis zusammen mit den beiden anderen verschoben, und konnte es von dort aus problemlos starten. Probier es einfach aus ;)
 
Whow!!!! ich habe es gefunden.
Das war ein super Tip!!!

Mit dem Programm procexp.exe//ProcessExplorer habe ich herausgefunden:

es fehlte die Datei mscomm32.ocx in C:/windows/system

Die Datei muss mit regsvr32 c:/windows/system/mscomm32.ocx installiert werden, nachdem man sie zuvor in das verzeichnis C:/windows/system kopiert hat.

Nun geht ALLES wie zuvor wieder

Gruß

Axel

schnipp =========================================
Hi,

schau mal hier auf die Seite :

http://www.sysinternals.com/win9x/98utilities.shtml

Da gibt es z.B. ein Programm, was die geladenen dlls anzeigt oder eins für die Prozesse inkl. dlls.

Gruß

Olli
snap===============================================
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten