Wer schätzt mir meinen Antrieb?

Hallo!

Ich will den Antrieb meines 7 Zellen Hotliners verkaufen habe aber keine Ahnung was ich dafür so verlangen bzw kriegen kann!

Antrieb:

Hacker B40 6S +4,4:1
Hacker Regler 70A Opto
2x 7 Zellen 3300GP P&M
RFM Spinner 36/4
RFM 15x13

Alles ca 15 Flüge alt!

Was ist das ca wert?

Danke

MfG Christoph
 
Hallo,
nach den Gesetzen der Marktwirtschaft ergibt sich der Preis nach Angebot und Nachfrage. Stell den Antrieb in Ebay ein, Startpreis 1 EUR, dann ergibt sich automatisch 1 Woche später der momentan erzielbare Marktpreis :D .
Ansonsten, kalkulierst Du den Höllein-Preis dafür, und dann einige Zehn Prozent darunter als Gebrauchtpreis. Frage ist ob das dann jemand zahlt...aber Modellbausachen sind im Preis unkalkulierbar: Wenns jemand haben will kauft er es teurer als der Marktpreis ( mc 12 z.B. in Ebay teurer als manche Händler-Versandpreise), ansonsten geht nix.Im Gegenzug kannst aber sagen: hätt ich ihn beim ersten Flug zerlegt wär er auch teuer...
 
...... ist ne ziemlich geschickte Art von Verkaufsanzeige :D :D

HWE
 

Snoopy

User
...also ich hätte da noch nen KBM39-28 3,7:1 ich schätze ihn auf mindestens 250EUR, zur Not ginge auch ein Tausch gegen Fun500-48 und Jazz FAI :D

Was aber leider ein Problem ist, seit dem es jede Menge billig BLs gibt gehen die gebrauchten teureren nur noch sehr schlecht weg bei eBay.
 

plinse

User
Original erstellt von Snoopy:
...
Was aber leider ein Problem ist, seit dem es jede Menge billig BLs gibt gehen die gebrauchten teureren nur noch sehr schlecht weg bei eBay.
Genau das ist das "Problem". Ein Gebrauchtkauf muss dem Käufer schon einen gewissen Vorteil bieten, damit er interessant ist. Ist wie mit einem Auto, Kaufvertrag unterschrieben, ist der Wagen nicht mehr den Kaufpreis wert, selbst wenn er noch nicht mal gefahren wurde und gerade frisch beim Händler steht.
Mach ein paar gute Bilder und ab zu ebay.

[ 20. September 2004, 20:37: Beitrag editiert von: plinse ]
 

Snoopy

User
Um Gottes Willen, ich stelle den nicht zu eBay rein, gutes Beispiel ist diese Auktion hier, die hat der Anbieter zurück gezogen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3745256832&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Und mein Antrieb ist noch eine Generation älter. Mal abgesehen davon sollte man es aus Vernunftgründen nicht tun, Motoren die ähnlich aufwendig gefertigt werden gibt es heute kaum noch. Und bis 240°C temperaturfeste Magnete sowieso nicht.

[ 20. September 2004, 22:25: Beitrag editiert von: Snoopy ]
 

plinse

User
Moin,

tja, das ist so eine Sache, es ist veraltete Technik und nostalgische Gefühle bezahlt dir keiner was für.

Ich habe zu Hause bei meinen Eltern auch noch ein Regal voll mit Rennbooten, ...
Alles mit Bürstenmotoren ausgestattet, wahrscheinlich bekäme ich für die bei ebay mehr, wenn ich die alten Bremsbacken rausnehmen würde, weil dann das Alter nicht so offensichtlich wäre, schliesslich könnte man die Boote heute noch kaufen...
Andererseits bezahlt mir da keiner die Arbeit beim Lackieren, ... sprich ich denke gar nicht daran, die zu verkaufen. Entweder du hebst dir den Motor auf oder du verkaufst ihn für das Geld, was du dafür bekommst. An dem nostalgischen Wert rumquengeln und zu maulen, dass man keinen gerechtfertigtem Preis dafür bekommt, bringt nichts.
Motor mit Sensorsteller ist halt veraltet, das Thema ist durch.
Alte Technik verkauft sich noch am ehesten life in einem Modell eingebaut als komplettes Paket, wo der Käufer sieht, dass es sauber funktioniert. Dann interessiert das Alter plötzlich nicht mehr.

[ 20. September 2004, 21:38: Beitrag editiert von: plinse ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten