Multiplex ELAPOR Wunschliste

Ewald

User
Hallo zusammen,
ich möchte hier mal meine Wunschliste für die Elapor Modelle von Multiplex aufstellen. Vielleicht liest ja jemand mit ;)

Also ich fange dann mal an:

1. Cargo (4-mot von MPX) in Elapor.

2. Reno Airracer in 1:12 - Mustang, Seafury, FW190 D...

3. Spad XIII, SE5A

4 ...
 
Ja, die Reno-Racer wären echt ne super Sache! Genau den Gedanken hatte ich übrigens auch schon.:)
ich denk da so an:
-Dreadnought
-Blind Man's Bluff
-Critical Mass
-Miss Ashley II
-Czech Mate

Weiterhin fände ich folgende Vorbilder sehr reizvoll:
-Epich Dynasty http://www.epicaircraft.com/Gallery_2007/3659.jpg
-Antonov An-2 oder An-3T (Turbopropversion)
-Pucara http://www.todo-aviones.com.ar/argentina/pucara/585645_photo.jpg
-Canadair CL-415
-Dornier 228
-De Havilland Venom
-CA-15 Kangaroo http://www.mfv-oederan.de/download/bauplaene/Warbirds2WK/CA-15 Kangaroo.jpg
-OV-10 Bronco

...Mir fällt bestimmt noch einiges mehr ein.


mfg jochen
 
Hey =)

Ich hätte es gern so =) :

.... es wär cool wenn es von mpx den funjet in voll-gfk geben würde
genau so wie der Blizzard von MPX in GFK .. so manch schon schöne epp modelle wären in voll gfk oder so noch viel geiler =) ... seht ihr das genau so ?
das is mal meine kleine meinung ;) viel spaß euch noch =)

LG Marc
 

Kubli

User
Servus zusammen

Servus zusammen

Ich hätte gerne ein Semi Scale Segelflugmodell mit einer Spannweite von 2,00 - 2,50 m. Bei 2 m Spannweite tendiere ich zu was Kunstflugtauglichen wie Swift ( kein Fox ) Mü 28, Kobuz, DFS Habicht, Lo 100 oder ähnliches.
Mit der grösseren Spannweite wären eher thermiktaugliche Modelle die in Richtung Youngtimer gehen ( Ka 6, Ka 8, Ask 18, Ask 21, ASW 15, Asw 19, Astir CS, G103 Twin Acro oder ähnliche ) meine Favoriten. Alles Modelle die auch ohne Wölbklappen im Original fliegen und damit den Aufwand gering halten.
 

Hoeni

User
...ich bin ja stolzer Besitzer einer Cargo mit 4 Brushless-Motoren und etwas ungewöhnlicher Optik (man siehe hier den Baubericht: http://www.fpv-flieger.de/component...uberichte/332-multiplex-cargo-baubericht.html ) - von daher: Eine Cargo II aus Elapor und mit intelligenterer Laderaumkonstruktion und Steckung würde von mir ungesehen zweimal gekauft, alleine, um später Ersatzteile parat zu haben.

Ein geiles Gerät von der Optik her, wenn das mit richtig geschäumtem Sturz, 4fach Brushless-Ausstattung und einer optionalen Impellerhalterung rauskäme (letzteres muss ja nich...) - die wär sowas von gekauft...
 
Denkt ihr nicht, dass vorbildgetreue Modelle eher unwahrscheinlich sind? ;)
Cargo 2 hingegen
icon14.gif

Ich wünsch mir aber nen Heli aus EPP nach dem LMH-Prinzip :rolleyes:
 
philkaracho du meinst nen segler aus depron mit kreuzrumpf oder? gibts doch schon, wird günstig in ebay angeboten is das modell eines fox, nur gibts hald am hang besseres als nen shockflyer auch wen er ne seglerform hat

mfg Benjamin
 
Richtig erkannt, denn Multiplex macht keine Elapor Scale-Modelle
:) Jürgen

Und genau das ist schade! So sehr ich meinen AcroMaster liebe, wenn der wie eine Su-26 (ersetze durch deinen Lieblingsflieger...) aussehen würde, wär's noch viel schöner! Und es gäbe noch viele Flieger, von denen ein Elapor-Modell fehlt. Die Optik eines (Semi-) Scale-Modells gefällt mir halt viel besser als irgend ein null-acht-fünfzehn Modell, wie gut es denn auch fliegen mag.
Aber da springen ja andere in die Lücke.
Lorenz
 
Denke ich auch... Und warum denn nicht? Was nicht ist, kann ja noch werden!

Das müssen ja keine Scalemodelle werden, sondern lediglich vorbildähnliche, bestenfalls semi-scale. D.h. Fenster einfach als Aufkleber machen, Verzierungen auch.

Gerade die Icon A5 nach dem Rezept fände ich extrem reizvoll und das wäre auch marketingtechnisch ein guter Zug, man hätte dann ein Konkurenzmodell zur Robbe Seabee im Portfolio.
Außerdem könnte man mit vorbildähnlichen Modellen allgemein eine ganz neue Zielgruppe erschließen. Und das ist längerfristig von sehr hohem Stellenwert.


mfg jochen
 

Ewald

User
Das ist ja schon eine ganz schöne Liste.

Die Cargo wäre ja wirklich ein Hit.

@Jochen - die Cauldron wären auch echt Klasse.

Gruß
Ewald
 

Tom41

User
Denke ich auch... Und warum denn nicht? Was nicht ist, kann ja noch werden!

Das müssen ja keine Scalemodelle werden, sondern lediglich vorbildähnliche, bestenfalls semi-scale. D.h. Fenster einfach als Aufkleber machen, Verzierungen auch.
Dann schreib Deine Wunschliste lieber an Parkzone. Die sind eher für Scale-Modelle aus EPP zu begeistern (Trojan, BF 109, Corsair, usw). ;)

cu Tom
 
Hallo,

ich würde mir ein Kunstflugmodell in der 2m Klasse wünschen, wie in etwa die XtraFun von 3W. Wäre ein nettes Trainingsmodell :D

Grüße
Thomas
 
Ich hätte gerne eingehaltene Liefertermine ;)

Und ein Funjet! Ein Funjet wäre doch toll!

D'oh! Den gibs ja schon :p
 
Hi,

ne Cargo 2 ??? Könnte mir gefallen. Allerdings nur wenn wirklich ein paar gravierende Änderungen mit ein fliessen.

Ein SAL-Segler mit 1-1,40m (passt dann auf Heckablage) Kohlerohr nach hinten, Kohleholm im ELPOR. Tragflächen in Elapor, ebenso das Rumpfboot. Das ganze für 99.90€. :D und < 300g leicht. Dazu ein Motoraufsatz ala Xeno.... Hmmm... O.K. träumen wird man noh dürfen, es ist sooo heiss.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten