E-Mail

Peter

User
Hi,

Das selbe Phänomen habe ich unlängst auch beobachtet. Mails ohne Anhang gehen raus.
Hab verschiedenstes versucht, nix brachte erfolg. Hast Du vielleicht den Norton AV drauf?
Seit ich den runter habe, geht das Versenden von Anhängen.
Bei mir war es dann so, dass ich den Norton AV nicht mehr installieren konnte, da er meint, dass noch Dienste aktiv währen. Ist wohl wieder ein Update von Norton, dass das System mehr schädigt als nützt.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

im Norton Anti Virus klickt man auf "Optionen" dann "E-Mail".

Jetzt kann man in diesem Fenster die Einstellung für "ausgehende Mails" ändern.

1115969324.jpg


Übrigens, habe ich meine automatische Update-Aktivierung von T-Online ausgeschaltet. So umgeht man manches neue Problem... ;)
 
Ich habe da ein Problem mit einem E-Mailprogramm, wenn ich Bildanhänge mit verschicken will.
Die Kiste hängt sich immer wieder mit folgender Fehlermeldung auf:

eMail Software Version: 5.00.0035 - Datum: 13.05.05

** Fehler, Nummer: E-T1, Uhrzeit: 00:04:43 **
eMail-Konto 'T-Online': eMails konnten nicht versendet werden.
Klicken Sie auf den Button "Details", um weitere Informationen zum aufgetretenen Problem zu erhalten.

Möglicherweise ist die Verbindung zum T-Online eMail-Server beeinträchtigt.

Zur Überprüfung der Erreichbarkeit des eMail Servers führen Sie bitte einen Verbindungstest durch:

1) Klicken Sie auf den Windows-Start-Button und wählen Sie Programme -> T-Online -> T-Online Software 5.0 -> T-Online 5.0 Diagnose aus.

2) Im gerade aufgerufenen Programm klicken Sie den Button "Diagnose starten". Anschließend klicken Sie den Button "Details" hinter dem Menüpunkt "T-Online Software Integrationstest".

3) Im Register "Verbindungstest" können Sie überprüfen, ob der eMail-Server erreichbar ist.
Beachten Sie bitte, dass Sie für den Verbindungstest mit dem Internet verbunden sein müssen.

Ist der Verbindungstest fehlgeschlagen, versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

** Fehler, Nummer: E-K9, Uhrzeit: 00:04:43 **
Senden oder Antwort Kommando: 'Daten'.

** Information, Nummer: E-K13, Uhrzeit: 00:04:43 **
Verarbeitender Postausgangsserver ist: <fwd18.sul.t-online.de>

** Fehler, Nummer: E-K9, Uhrzeit: 00:04:43 **
Senden oder Antwort Kommando: 'Daten'.

** Fehler, Nummer: E-B26, Uhrzeit: 00:04:43 **
Winsock WSAFehler 10053: Programm verursacht Verbindungsabbruch.

Ich klicke die Meldung weg, klicke auf Versenden,muss das Ganze noch einmal wiederholen, und dann rennt die Kiste wieder - aber nur bis zum nächsten Bildanhang. Dann geht es wieder von vorne los.

Kann ich da was dran ändern?
Ich möchte einmal auf Absenden drücken und dann meine Ruhe haben; egal wie viele Bilder im Anhang sind.
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Wo liegt denn der Ausschalter für Update-Aktvierung von Tonline????
Ich kann manuell überprüfen, ob Updates vorhanden sind (manuell starten).
Aber ansonsten finde ich nix.
 
Hallo Jungs
Genau das war das Problem. Ich habe den "Zone Alarm" drauf. Jetzt habe ich ihn ausgeschaltet und eine Testmail verschickt - ging anstandslos.
Darf jetzt nur nicht vergessen, den Zone Alarm wieder zu starten. Laut Protokoll hat der schon jede Menge Eindringversuche geblockt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten