Wer kennt den Hersteller dieses Fox

XXL

User
Hallo Kollegen,

habe eine Fox (4.6 m) erstanden, jedoch weiss der Verkäufer nicht den Hersteller. Da diese Fox sehr ungewöhnlich aussieht, denke ich, dass vieleicht einer von Euch mir hier einen Hinweis geben kann.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Greetz
Andreas
 

Anhänge

  • Fox_ 001.jpg
    Fox_ 001.jpg
    41 KB · Aufrufe: 96
Wenn der Fox Styro Abachi Flächen hat kommt er von Rosenthal
Wenn der Fox in Voll GFK Bauweise hergestellt ist kommt er von Fleckstein
 

gecu

User
Höhenruderauflage?

Höhenruderauflage?

Hallo Andreas,

sieh dir mal die Auflage vom HR an. Wurde da hinten unterfüttert ist's ein Rosenthalrumpf. Die Form hat nämlich 'nen Fehler, läßt man die EWD so wie Flächenanformung und HR-Auflage sind, kommen ca. -0,2° raus. Ein bisschen positiv darf's selbst bei der Fox sein.

Viel Spass mit der Fox,

Georg
 

XXL

User
Hallo,

danke für Eure Antworten. Denke es ist ein Rosenthal, da die Flächen aus Styro Abachi zu sein scheinen, da ich holzverkastete Querruder habe (wobei das nicht unbedingt DER Hinweis sein muss). Das mit der Höhenruderauflage sehe ich mir am Wochenende an.

LG
Andreas
 

VR40

User
Hallo,

neben dem Rosenthal Fox gibt es noch einen weiteren von Fa. Epotech im Maßstab 1:3 mit Styroflächen.

Gruß
Bernd Kleist
 

Falko Klein

Vereinsmitglied
Fox M 1:3

Fox M 1:3

auch von der Firma Modellbau Voith gab es einen mit 4,6m Spannweite. Ein Vereinskamerad hat einen Bausatz vor ca. 2-3 Jahren bei Modellbau Voith gekauft. Leider finde ich keine aktuelle Webadresse von Voith.

Gruß
Falko
 

XXL

User
Hallo,

leider finde ich auch keine Webadresse von Epotech.

@Falko - kannst Du Deinen Vereinskollegen fragen, ob er die Einstelldaten noch hat. Ich versuche im Moment mal alles zu sammeln damit ich die Daten habe wenn ich herausfinde welcher Hersteller es ist.
Ich dachte das Design ist so ausgefallen und dass es fast nur einen Hersteller von diesem Design gibt.

Greetz
Andreas
 

Falko Klein

Vereinsmitglied
Hallo Andreas,
klar, habe schon mit ihm gesprochen. Er schickt sie mir heute abend.
Schau mal auf der Rumpfunterseite im Bereich Fahrwerk....sind da irgendwelche Sicken im Rumpf??

Gruß
Falko
 
Hallo Falko

Veröffentliche sie doch bitte hier im Forum.
Der nächste der Problemfragen mit seinem 4,6m Fox Hersteller Unbekannt hat eröffnet einen neuen Threat oder muss den alten Threat ausgraben und mit Hoffnung auf Antworten warten.
So ist jedem doch viel schneller geholfen.

Gruß Dominik
 

Falko Klein

Vereinsmitglied
Hallo Dominik,
natürlich hast du da Recht und ich werde die Voit Fox Daten noch hier einstellen. Leider hat der Kollege das ganze im jpg Format eingescannt, dadurch sind die Dateien recht groß und können hier so nicht eingestellt werden. Ich bekomme am Wochenende die Originale und dann stell ich es ein.

Gruß
Falko
 

XXL

User
Hallo an Alle,

also es ist wahrscheinlich eine Rosenthal - das Höhenleitwerk ist anständig unterfüttert und die Flächen sind Styro Abachi und lackiert.

So und nun meine Frage nach:

Profil (sieht wie ein RG 15 aus)
Schwerpunkt
allgemeine Eigenschaften (Flugverhalten,....)


Danke schon mal.

Greetz
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten