IE 6.0 2800.1106IC : Menüs/Dialoge nur in Englisch

Hallo Computer-Spezis,

ich habe mir von der Microsoft-Website das Update/Servicepack 1 zum Internetexplorer heruntergeladen.

Hier der benutzte Link: IE 6.0 Microsoft

Ganz sicher bin ich mir, dass ich als Sprache DEUTSCH angegeben hatte, aber.... die Software zeigt alle Menüs / Pulldowns nur in Englisch.

Auch einige andere Programme sind nur noch in Englisch zu bedienen oder haben Mischformen der Menüs mit deutschen und englischen Anteilen...

Unter Tools-Optionen-Sprachen-/Menus&Dialog boxes/ ist Englisch(US) eingestellt. Wenn man hier mit <ADD> versucht neue Sprachen einzustellen, kommt man auf die Microsoft Update Seite und dort findet sich Koreanisch, Chinesisch, Französisch... aber Deutsch ist vollkommen unbekannt.

Wie komme ich wieder zu meinen geliebten deutschen Menüs?

Vielen Dank für Eure Tips/Hinweise und Hilfe

Axel

[ 05. Juni 2005, 17:55: Beitrag editiert von: Axel Paulsburg ]
 
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Ländereinstellungen: Gebietsschema Deutsch (Deutschland), Sprache der Menüs "Deutsch" auswählen, OK klicken.

Ist halt so eine Unart von MS, daß einige Update-Patch Installer nur unter dem US-Gebietsschema sicher laufen und deshalb vorher das System entsprechend umstellen. Natürlich "vergessen" diese Programme hinterher aufzuräumen. Das muß der gestreßte User dann selber machen...

Gruß, Bernd.
 
Hi Bernd,

vielen Dank für Deinen Tip.

Hat leider nicht funktioniert....

Die Einstellung stand auf Deutschland(Standard). Daher habe ich einmal auf Englisch(US) gestellt, neu gebootet,
auf Deutschland(Standard) zurückgestellt,
neu gebootet -

und...

hat sich nix verändert.

Gruß

Axel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten