Impellermodell Beratung erbeten.

Hallo Leute

suche nun schon eine ganze Weile nach einem für meine Vorstellungen passenden Impellerjet.
Die Vorraussetzungen währen

.) Handstart oder Flitsche zur Not, (Graspiste)
.) das er wirklich schnell geflogen werden kann (Impeller ist kein Pylon ist klar)
.) einigermassen zu meinen Akkus passt
(3s 1050 3s 2200, 4s 2200, 5s4000, je 2 Stück vorhanden)

Ich liebäugle nun schon länger mit dem Squall,
da er einen kurzen Einlauf hat (Effizienz),
die möglichkeit der Schubvektorsteuerung (Funfaktor) bietet
und ich schon einige Aussagekräftige Videos gesehen habe.

Vielleicht in Verbindung mit nem anständigen Impeller Vasa?

Leider habe ich noch keine live gesehn.


Es soll halt keine jaulende lahme Krücke sein....


Ist das das richtige für mich?
Alternativen?

angepeilte Preisklasse so im Bereich des Squall + Vasa = 200€ + Zubehör
 
Impeller

Impeller

Hi RCwerner,
Bei den Impellern empfehle ich Dir WeMoTec.6S Akku und Mega Motore.
Bei den Modellen ist vom Twister über Hawk bis zum sqall alles machbar. Aber sehr schnell und dann 200,-Limit ist die Quadratur des Kreises.!!:rolleyes: Eliminator Viper und ähnliche sind schnell zu machen,aber das geht nur mit 1 KW und mehr Input !!:p Also lese nochmal sorgfältig die threads durch da findest Du alle angesprochenen Varianten.!:D
MfG
HiAmp,Peter
 
Hallo beisammen

die 200€ sind als Richtwert gedacht.

Ich bin nur schon so squall "verbohrt" und weis nicht ob ich den Wald vor lauter Bäumen sehe ...

Vielleicht gibts ja dass Modell in nächster Nähe und ich übersehe es ...

und 1kw aus 5s ist ja nicht so ne Sache ...

lg Werner
 

Denyo

User
Hallo Werner,
wenn du nichts gegen ein wenig Handarbeit einzuwenden hast empfehle ich dir einen von Jepes fastfoam jets (http://www.jepe.org/). Die Mirage 2000 zum Beispiel ist für 100 euro zu haben, ich bastele sie mir gerade zusammen. Hinein kommen ein 1900kv 370g! Hongkong inrunnner, Wemotec Midifan und 2x 4000 3s in reihe (nach Calc. komme ich auf 1400W). Man kann sich den Strömungskanal sehr einfach so sauber und effizient wie man möchte bauen. Über den Schaum kommt nachher noch eine schicht glasfaser mit polyurethan (alles dort erhältlich, sogar recht preiswert), dann hat das ding eine sehr schöne glatte oberfläche. Man bekommt eine CD mit Bildern zum Bau direkt mitgeliefert.
Ich möchte jetzt hier für niemanden werben, aber der Bau von der Mirage ist einfach schon die Pure vorfreude, daher kann ich es auch nicht lassen mir jeden tag ein paar videos reinzuziehen und muss sagen das ding ist wirklich sehr schnell.
 

wilddog

User
eflite sabre

eflite sabre

ich find die eflite sabre klasse,hab diese motoisiert mit dem eflite innenläufer 3600u v an 4s im eflite 70er impeller.
modell fliegt wie auf schienen,ist recht schnell,und gleitet extrem
guss alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten