Hacker Master 125 bremst nicht?

Hallo,
also mein Problem ist Folgendes:
Beim fliegen mit meinem Hottie (Hawk F5B) klappt die Luftschrauben nicht zusammen da sie nicht abgebremst wird. Der einzige Weg sie zum zusammenklappen zu bewegen ist in dem ich den Hawk "aushungere" und, das funktioniert auch nicht immer :(. Ist also sehr nervig.
Der Regler war vor 2 Monaten beim Service und und wurde seitdem 3 Mal verwendet. Die Bremse wurde per Prog- Box auf Extra- Hart programmiert, aber eigentlich könnte ich auch Soft als Bremse nehmen, denn die Luftschraube dreht sich einfach aus nachdem der Motor ausgeschalten wurde. Zur Zeit Flieg ich den Hawk mit einer, auf Jeti, umgebauten MX16s und der Motor liegt auf dem 3- Stufen- Schalter.

Wo liegt das Problem? Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

MfG Julian
 
Hallo Julian

Da ist sicherlich die Bremse garnicht aktiv. Bitte gebe mal am Sender Vollgas, dann erst den Antriebsakku anschliessen und den Empfänger einschalten. Nach dem vierfach Ton sofort (!) die Motor "Aus" Position schalten und Quittungston abwarten. Fertig! Achtung der Antrieb ist dann sofort "scharf" geschaltet.
 
master

master

frage an das hacker team:
julian hat doch geschrieben, dass er die bremse ueber die box programmiert hat.
wieso soll dann die bremse nicht aktiv sein?
danke
gruss
juergen
 
evtl. kann es auch an den gaswegen liegen - wenn die bremsstellung nicht erreicht wird, dann dreht das ding (wie jeder andere steller auch) frei und ungebremst weiter.
evtl. beim festlegen der wege diesen mit der trimmung oder durch 1-2 freie rasten oben und unten einengen, damit auch bei temperaturdrift die endstellungen zweifelsfrei erreicht werden

vg
ralph
 
Kleiner Hinweis dazu weil mir auch schon in der Vergangenheit passiert - der Regler kann auch in den Helimodus (glaub ich jedenfalls dass der es war) gefallen sein, wenn man das Spielchen Gasknüppel war oben beim einschalten gespielt hat - dann ist dem ziemlich egal was über die progbox kam, bzw. man hat was anderes eingestellt als man meint.

Bei mir hat damals ne 18x19 leer gedreht, war nich schön mit dem Scheunentor vorne dran ;)

Also, mal kurz schauen in der Anleitung, wie vom Helimodus zurückgestellt wird, ich habs nicht mehr im Kopf - und nochmal probieren.

p.s.: Im Übrigen, Wege nicht auf Auto sondern fest programmieren, und kontrollieren, dass alles auf 100% im Sender, besser 105 steht.
 
Der Master 125-O-F5B hat keinen Helimode. Und auch wenn die Bremse schon mal drin, kann sie leicht ausversehen umprogrammiert werden.
 
Danke für eure Anregungen. Werde als erstes den Tipp von uwe probieren.
Mir kommt auch so vor als ob es mit den Wegen zu tun hat, aber wie kann das bei einem Schalter passieren? Whs ist die Autostellung das Problem, wie Dominik das bereits erläutert hat.

Danke nochmal. Werde berichten :).

ps. @Dominik: Haha, Scheunentor ist gut, ich hab Traktor dazu gesagt xD.
Super war es aber beim landen, da hat sie sehr brav gebremst :).

MfG Julian
 
So,
UWE hatte recht. Gleich beim ersten Versuch funktioniert! Jetzt bremst der Regler wirklich :D, echt geil :). War auch schon fliegen, Motor aus, klappe macht zu :), kein Traktor mehr! :D
Aber warum reicht nicht, wenn ich es per Prog-Box programmiert habe?
Danke für alle anderen Anregungen :).

MfG Julian
 
Ähm echt jetzt Uwe, ist mir aber mal passiert damals mit dem 125er, vielleicht nicht der Helimode, sonst ein anderer, irgendwas was nicht über die Progbox ging - hatt den Gaskanal offen beim einschalten, nich gemerkt und irgendwann eben gewundert..... wie gesacht, damals sahs für mich wie n Helimode aus.... lange her und grau in der Erinnerung
 
Hi Julian

Prima, das es geht!
Die Programmierung mit der ProgBox funktioniert eigentlich auch sehr gut. Wichtig: Antriebsakku anstecken, Empfängerakku (da Opto-Regler), richtigen Regler wählen und auf Pieptöne des Motors achten. Jede Eingabe wird mit einem Piep bestätigt.

Was schnell mal passiert: beim Anstecken des Antriebsakkus steht der Motorschalter/-knüppel nicht auf Motor-AUS, der regler geht in den programmiermode und man verstellt aus Versehen einige Parameter. Kann passieren.

@Domnik: hattest du einen master Spin? Der hat Helimodes...
 
spin

spin

hallo uwe,
ich frage deshalb nochmal nach hab das gleiche pro wie julian.
hab allerdings nen 22 master spin. das biest hab ich mit der prog box programmiert.
anfaengl. hat er auch gebremst, nur jetzt nimmer. wenn ich ihn jetzt wieder an die box haenge zeigt er mir immer noch die parameter, die ich damals progammiert hatte. wo liegt der fehler? oder einfach defekt?
danke
gruss
juergen
 
Du schreibst: habe mit der progBox den Master Spin programmiert.

Das geht nicht. Deshalb mein Hinweis, welche Box mit welchem Regler funktioniert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten