Pterodactyl

Hallo,

es wurde hier schon ein bisschen was über den Pterodactyl von Delta-modeling geschrieben.

Eines ist mir noch nicht so ganz klar, deshalb möchte ich hier mal ein Thema anstoßen:

Warum machen eigentlich doch ziemlich viele eine Kolibri-Turbine auf einen Funjet oder Twinjet drauf und relativ selten sieht man nur die Pterodactyl? Für ein ein bisschen mehr Geld (ca. 10% wenn man die Turbine mit einberechnet) gibts:

- voll Gfk
- Canards
- verkleidete Turbinenabdeckung
- schöneres Flugbild (ist natürlich Geschmackssache)

langfristig hat man miteinem Gfk-Flieger bestimmt auch mehr Freude.

Grüße
Andreas
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 29
Ich glaube das ist die Sache:

Was war zu erst da, das Huhn oder das Ei ...

Die Elapormodelle waren zu aller erst da... dann kamen einige auf die Idee diese mit Elektroimpeller auszurüsten.
Dann kam irgendwann die 'kleinste' Turbine auf den Markt. Dafür aber eher kein Flieger ...
Dann kamen welche auf die Idee die Elapormodelle damit auszurüsten.
Nun sieht man wie 'toll' das funktioniert und konstruiert nun passende 'Normalmodelle' um eben diese Turbine.

Alles nur meine 'Vermutung'
 
Du meinst also es haben nicht die Großen die Kleinen gefressen, sondern die Schnellen die Langsamen...

OK, klingt logisch :rolleyes:
 
Ich fliege Twinjet und Pterodactyl ich sage nur, den Twinjet kann man noch reparieren aber den Pterodactyl musst du ausgraben :-) und für den Pterodactyl brauchst du Adleraugen :-))))))
 
Der Pterodactyl hat doch über 10cm mehr Spannweite als der Funjet Ultra. Warum sieht man den schlechter? Wegen höherer Endgeschwindigkeit, oder wegen der Farbgebung?

Die mangelnde Reparaturfreundlichkeit stört mich jetzt weniger. Sollte wirklich mal mehr kaputt sein, ist eine komplette Neuanschaffung in Relation zum Gesamtpreis erschwinglich.
 
Des elapormodell ist eben total unkritisch kannst ma an ekken ohne das was ist, verzeiht auch mal ne schlechte Landung und fliegt einwandfrei.

Ausserdem leichtz zu bearbeiten, reparieren umbauen etc...

Warum soll ich mir dann so ein GFK Flieger antun??

Grüße
 
Speedy,

Deine Einstellung verstehe ich auch. Ich bevorzuge Gfk weil:

- es schöner aussieht
- sich schöner anfässt
- im Einzelfall gar nicht repariert werden muß

Gruß
Andreas
 
An die Geschwindigkeit kann man sich ja rantasten. Man muß ja nicht sofort ständig Vollgas fliegen.

Ich probier das mal aus. In ungefähr einer Woche bekomme ich so nen Pterodacty.
 
:) Cool

Wenn ich dir noch ein Tipp geben darf, pass ja auf beim ausschnitt der Abwurflöcher, die waren bei mir nicht an der richtigen Position. Du kannst die aber mit einer Lampe oder mit feinem fingerpressen gut ertasten. :D
 
Danke für den Tipp!!!
Momentan finde ich es auch noch cool:cool: Die Hosen voll hab ich dann noch früh genug voll :eek:

Wie startest Du das Teil? Müsste doch eigentlich klappen, dass man den einfach in die Wiese legt und Gas gibt...?
 
Ja die Hosen voll habe ich heute noch bei diesem Ding :cool:
Ich hatte bis jetzt immer ein Helfer, aber das mit dem Bodenstart hmmmm
musst du ausprobieren, ich habe es erfolglos mit einem Startwagen versucht. Falls du Erfolg hast (Bodenstart) lass es mich wissen. :D

Keine Angst das Ding fliegt schön :):):):)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten