Zusatzversicherung "DMFV" 2, 3 oder die 4?

Moin,

Ich will meine Modellflugkariere natürlich gut versichert beginnen und das wohl beim "DMFV".

Leider steige ich aber als "Rechts-Legastheniker" in diesen Versicherungstexten nicht wirklich durch. Kann mir einer von Euch mit Sicherheit sagen, welche der Zusatzversicherungen beim "DMFV" für einen Hang bzw. Wildflieger (<5,00 kg) die richtige ist?

Reicht die 2, oder muss es direkt die 3 oder sogar die 4 sein?

Merci für Eure Hilfe,

BAS
 
DMFV Vers- Form 2 oder 3

DMFV Vers- Form 2 oder 3

Die Zusatzversicherung Form 2 oder 3 unterscheiden sich nur in der Haftungshöhe. Es würde die 2 vollkommen ausreichen, hat aber eben nur die niedriegere Haftungssumme. Ob ich allerdings beim dem Beitragunterschied das günstigere Angebot nehmen würde, zumal auch das Fliegen auf nicht genehmigten Fluggelände stattfinden soll, ist wohl für Form 3 die bessere Entscheidung. Die Form 4 ist nur interessant, wenn man auch für Modellbaufirmen auf öffentlichen Veranstaltungen fliegen will. Der beste Rat, ist allerdings einen Anruf direkt in der Geschäftsstelle des DMFV. Dort sich mit dem Herrn Dr. Eckart verbinden lassen. Der ist der Spezialist für Versicherungsfragen. (Tel. 0228/978500)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten