Könnt ihr mir ein Modell für einen OS 160 FX empfehlen?

Hallo,
ich habe vor 3 Tagen eine 2m F3A-Maschine gekauft. Sie fliegt mir leider zu langweilig. Der Motor ist nagelneu, läuft perfekt. (typisch OS;)) Ich bin jetzt daher auf der Suche nach einem schönen 3D-flieger. (MX2, Yak 54,55,M,SP, Su 29;...) wäre die große Su von SebArt mit dem Motor ausreichend Motorisiert.;)

LG,
Lukas
 

PW

User gesperrt
Hallo,

wir hatten den OS 160 in der Delro 2x2 m Fun Raven... kannst Du super F3A mit trainieren als auch 3D.

Das Teil geht im Bereich F3A schnurgerade (mit kleinen Ausschlägen); schaltest Du um auf grosse Auschläge, geht der Flieger super im 3D.


Gruss

PW
 
Hallo, ein Bekannter hatte den OS in einer 1,8 Meter 54er Yak. Ich denke die Maschine war von Extremeflight. Aber auch eine 2 Meter Maschine klingt gut, falls diese nicht zu schwer ist fürs 3D. Mein OS drehte die 18X8 mit Reso mit ca. 9000 U/min. Dh. mehr wie 4,6 kg solltest du nicht auf die Waage bekommen.
Grüße
Herbert
 
Hallo,
Danke für die Infos. Von Gonav würde mir die MX2 30cc sehr gut gefallen.
Kann man in der Maschine den OS 160 FX mit Reso einbauen. (Resotunnel)
Mein Reso hat die Abmessungen
durchmesser: 5,42cm
Länge: 35 cm
 
hallo lukas!

ich habe die su29 mit einem 160FX und ks-reso. geht super die kombi!


IMG_1095_1.JPG

IMG_1094_1.JPG

Sehr wichtig ist, dass du nicht zu schwer wirst. mit meinen 5,1 kg geht es noch super. schwerer darf die maschine bei 3d dann aber nicht mehr sein.

bin den 160'er in einer extra mit 6,8 kg schon geflogen. geht auch super für normalen kunstflug.


gruss toni
 
hallo,

an der maschine wurde der verbrennerumbausatz (domverstärkung und resotunnel) einbaut.

Servo's sind 4*5945 und für die seite ein 4821 verbaut. gas?

sensorschalter von deutsch. 2s lipo 1800.


gruss toni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten