Sound in Powerpoint

moin,

ich möchte in eine Präsentation ein lied einbinden. dieses lied soll die ganze zeit gespielt werden und so oft wiederholt werden bis die präsentation vorbei ist.

desweitern möchte ich mehrere lieder einbinden die nacheinander immer wieder abgespielt werden.

ist das alles möglich???

wenn ja wie geht es???

kann mir jemand helfen???

mfg flo
 

Waldo Pepper

Vereinsmitglied
In der Folienansicht:

Einfügen -> Film und Klang -> Klang aus Datei...
jetzt die .wav auswählen und OK klicken.

Auf dem Lautsprechersymbol Rechtsklick -> Klangobjekt bearbeiten -> Endlos weiterspielen -> OK

Auf dem Lautsprechersymbol Rechtsklick -> Benutzerdefinierte Animatio... -> Karteikarte "Zeitlicher Ablauf" -> die entsprechende Sounddatei auswählen (bei mir Medien 3) -> Animieren -> Automatisch -> 0 Sekunden -> Karteikarte "Wiedergabeeinstellungen" -> Wiedergabe in Animationsreihenfolge markieren -> Bildschirmpräsentation fortsetzen makieren -> Wiedergabe anhalten nach (und jetzt die Anzahl der gesamten Folien eingeben) -> OK

Nun noch die Präsentation starten ...

sollte deine Powerpoint Version in englisch sein... viel Spaß beim Übersetzen. :confused:
 
moin,

danke an dich

hat prima funktioniert.

nur wenn ich die präsentation durchlasufen lasse und nach der letzten folie wieder von vorne anfage, dann fängt das lied wieder von vorne an und macht nciht dort weiter wo es grad war.

kann man das auch ändern???

thx nochmal

mfg flo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten