Schambeck Nimbus 4m Fragen!

Hallo,

mein Vater hat sich vor einiger Zeit den Nimbus vom Michael Franz gekauft (in div. Kreisen vllt bekannt;-) )
Da dieser elektronisch ein wenig auf einem alten Stand ist rüsten wir diesen grad um. Allerdings bräuchten wir noch ein paar Daten wie z.b. wo denn der Schwerpunkt ist und wie ihr den ermittelt bei der Flachsteckung.
Und so eure Erfahrungen und Klappeneinstellungen ect..

Würden uns über eure Meinungen Hilfestellungen sehr freuen!

Vielen Dank schon mal

Gruß (aus dem brutalst warem Bayern...)

Michael
 
Hallo,

nun ist mein Beitrag ja schon länger drin und leider schrieb niemand was dazu=(

Was zumindest für den Anfang sehr wichtig wäre wo denn der Schwerpunkt von dem Nimbus ist, Herr Schambeck weis den wie gesagt leider selber nicht mehr so genau. Und wie ihr den auswiegt wegen der Flachsteckung wären wir für ein paar Tipps sehr dankbar! ...

Wäre echt super wenn mir da wer helfen kann!

Schönen Gruß

Michael
 
Hallo,

mein Vater hat sich vor einiger Zeit den Nimbus vom Michael Franz gekauft (in div. Kreisen vllt bekannt;-) )
Da dieser elektronisch ein wenig auf einem alten Stand ist rüsten wir diesen grad um. Allerdings bräuchten wir noch ein paar Daten wie z.b. wo denn der Schwerpunkt ist und wie ihr den ermittelt bei der Flachsteckung.
Und so eure Erfahrungen und Klappeneinstellungen ect..

Würden uns über eure Meinungen Hilfestellungen sehr freuen!

Vielen Dank schon mal

Gruß (aus dem brutalst warem Bayern...)

Michael


Hallo Michael!

2 Michael --2 Nimbus!! :D
Welcome in Club!
Ich habe Florian Nimbus :)

Kommst du am Sonntag hach Herrieden (KTW Messe?)

Grüße Michael
 
gibs ja gar nicht, da hat der nico den tollen Nimbus wieder abgegeben? :-)

wie war denn die KTW Messe in Herrieden? Ich war die ganze woche in Interlaken und in Colmar zum Goliath fliegen und habs daher leider nicht geschafft :-)

Also zum Schwerpunkt: der liegt so bei 33 % von der Nasenleiste. Das war auch die Angabe die ich vom Florian damals bekommen habe.
Bau den Nimbus einfach komplett auf und dann legt ihr euch zu zweit, einer rechts, einer links unter die Fläche und versucht den Hobel mit dem Daumen an der markierten Stelle hochzuheben :-) So haben wir es gemacht und es funktioniert. Ich kann euch aber sagen, dass der Nimbus sehr gemäßigt auf den schwerpunkt reagiert, genau so wie auf alle anderen steuerbefehle auch :-)

Also wie gesagt, einfach grob auswiegen, vill noch 200 Gramm Angstblei vorne rein und dann einfach fliegen und blei rausnehmen, bis es euch gefällt.

Viel Spass mit diesem tollen Teil

David
 
gibs ja gar nicht, da hat der nico den tollen Nimbus wieder abgegeben? :-)

wie war denn die KTW Messe in Herrieden? Ich war die ganze woche in Interlaken und in Colmar zum Goliath fliegen und habs daher leider nicht geschafft :-)

Also zum Schwerpunkt: der liegt so bei 33 % von der Nasenleiste. Das war auch die Angabe die ich vom Florian damals bekommen habe.
Bau den Nimbus einfach komplett auf und dann legt ihr euch zu zweit, einer rechts, einer links unter die Fläche und versucht den Hobel mit dem Daumen an der markierten Stelle hochzuheben :-) So haben wir es gemacht und es funktioniert. Ich kann euch aber sagen, dass der Nimbus sehr gemäßigt auf den schwerpunkt reagiert, genau so wie auf alle anderen steuerbefehle auch :-)David

KTW Messe ist SUPER gewesen! Super Modelle!!
Hier ein paar Fotos!!
www.MFG-BRUNECK.com

Wann machen wir ein Nimbus Treffen?!?!
Weilheim?
Oder KTW Messe 2011 :D
 
gibs ja gar nicht, da hat der nico den tollen Nimbus wieder abgegeben? :-)

wie war denn die KTW Messe in Herrieden? Ich war die ganze woche in Interlaken und in Colmar zum Goliath fliegen und habs daher leider nicht geschafft :-)

Also zum Schwerpunkt: der liegt so bei 33 % von der Nasenleiste. Das war auch die Angabe die ich vom Florian damals bekommen habe.
Bau den Nimbus einfach komplett auf und dann legt ihr euch zu zweit, einer rechts, einer links unter die Fläche und versucht den Hobel mit dem Daumen an der markierten Stelle hochzuheben :-) So haben wir es gemacht und es funktioniert. Ich kann euch aber sagen, dass der Nimbus sehr gemäßigt auf den schwerpunkt reagiert, genau so wie auf alle anderen steuerbefehle auch :-)

Also wie gesagt, einfach grob auswiegen, vill noch 200 Gramm Angstblei vorne rein und dann einfach fliegen und blei rausnehmen, bis es euch gefällt.

Viel Spass mit diesem tollen Teil

David



Hallo David!!

Kommst du nach Weilheim?!?!

Nimbus Treffen!!?? :D

Grüße Michael
 
Servus @all,

Ich hätte eine Holz Transtportbox fürs Dach für den Nimbus anzubieten.
Falls jemand interesse hat, einfach anschreiben!

Gruß

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten