ASW 15 Elektro

rene88

User
Hallo Leute;

ich versuche nach ca 7 jahren Pause meinen Segler endlich flugfertig zu machen.:D....jaja Schule und Studium sind die Übeltäter^^

Da ich auch mal ganz auf die schnelle fliegen möchte, habe ich mich entschieden, dem Vogel einfach ne kleine Nasen- OP zu verpassen und ihm daher einen E-Motor mit Klappluftschraube in die Nase zu setzen.Leider bin ich, was E-Motoren und Regler angeht ein absoluter Dilettant, daher währe ich für eueren fachkundigen Rat überaus dankbar.
Vieleicht könntet ihr mir einfach ein paar Antriebskonzepte vorschlagen...vl auch zur passenden Luftschraube;)

Und nun ein paar entscheidende Daten zur Maschine.

Hersteller : Rödelmodell
Spannweite: 3m
Leermasse: ca 2.3 kg

Vielen Dank im Voraus
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Ich würde da diesen Motor an einer Aeronaut 17/9, diesen Akku, oder diesen Akku und diesen Regler (ist zwar deutlich überdimensioniert, hat aber ein sehr gutes BEC, sodaß du keinen extra Empfängerakku benötigst) einbauen. Diese Kombi sieht im DC sehr gut aus.

Gruß Christian
 
Dann sag mal was zum Etat. Komplett mit 2 Lipo wirst du wohl nur bei Direktbesllung in China unter 150 € liegen.

Evt. bei Staufenbiel, aber da musst aber genauer Vostellungen haben was du willst.
 

rene88

User
Okay,
das kommt natürlich immer drauf an was man haben möchte:p
Also ich währe bereit round about 250 Euronen in den Antriebsstrang zu stecken.
Aber soweit ich das gerade überblicke, sind für diese Gewichtsklasse Motoren mit einer Spitzenleistung von 900-1000W nötig.
Daher kann ich mir ja jetzt schon mal selbst nen Überblick verschaffen:)

Aber währe schon toll, wenn ihr mir noch so ein paar Möglichkeiten zeigen würdet.

Vielen Dank
 
Auch so: Christians Vorschlag kostet mit 2 Akkus 128 USD zzg Porto & Zoll, nur zum Vergleich. Obwohl der Akku etwas klein an Kapazität ist.

LS , Mittelstück und Spinner auch noch zuzüglich.
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Zu wenig Kapa am Lipo lässt sich ja ändern. Ich fliege halt im Segler lieber etwas weniger Gewicht und habe eben einen oder 2 Akkus mehr dabei! Macht irgendwie mehr Sinn für mich, deshalb der Vorschlag so wie er ist. Kannst ja aber auch so einen Akku nehmen. ;)

Gruß Christian
 

rene88

User
Hmmm...das Ding fällt dann wohl doch eher unter LiPo-Trimmblei:D
Also die kleine Variante finde ich dann für einen Segler doch besser.
 

Gast_17021

User gesperrt
Hmmm...das Ding fällt dann wohl doch eher unter LiPo-Trimmblei:D
Also die kleine Variante finde ich dann für einen Segler doch besser.

...und holt bei dem Minipreis eben 3 Akkus anstatt 2, wobei das eigentich Sinnlos ist, wenn man 2 Akkus leer hat weil nichts gegangen ist, braucht man den 3. auch nicht reinmachen, dadurch entsteht auch keine Thermik mehr... ;) :p

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten