Betrugsversuch in den Kleinanzeigen - Rubrik "SUCHE"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

weiss grad nicht wo ich es posten soll - also mach ich das mal hier....

Ich suche einen 3W Extra Rumpf der 3m Version - soweit nichts ungewöhnliches...

Also hier im Suche Bereich inseriert.....

Heute schreibt mich ein Engländer an, der mir ne kpl. Extra mit Motor ! für 700,- anbietet.

Auf Nachfrage nach Versandkosten und Bildern kommt tatsächlich was....

Hat er einfach mal schnell aus nem anderen Verkaufsthread hier 2 Bilder gemopst und mir zugeschickt....

Nachdem ich sagte das ich nur nen Rumpf suche, erklärt er mir dass das kein problem wäre und er die Kiste auch in Teilen verkauft.

immer wieder die bitte, ihm kpl Addresse, Tel. Nummer und Namen zu zu schicken um die Versandkosten ab zu klären.....

Grad hab ich ihm geschrieben dass ich nicht glaube dass es seine ist und er die Bilder geklaut hat.....bis jetzt noch keine Rückmeldung.

Das Design der Extra hier war so auffallend, das ich zufällig in meinen Hirnwindungen mich noch an die Verkaufsanzeige erinnern konnte.

Den Verkäufer hab ich kurz angerufen und er hat diese noch.....



Dies ist als Warnung zu verstehen - vielleicht zieht er das ja auch mit anderen Sachen ab....



Wenn ein Mod sagt ich darf die Mail Addresse von ihm hier veröffentlichen, mache ich das natürlich....

Also Augen auf beim Eier kauf :D

Gruß, Ralf
 

Myci

User
Extrem dreist sowas ..
Aber schon bei 700 Euro mit Motor würde ich Abstand nehmen ..
Kann gar nicht sein wenns nicht grad ein Trümmerhaufen ist..
Überhaupt auf die Idee zu kommen .. schön per Vorauskasse zahlen lassen und dann nicht senden ..



Patrick :D
 
Hi,

sowas immer nur per Paypal.....grad im Ausland.

Aber bei 700,- hab ich auch gedacht - Fake...

Bis jetzt kam auch keine Rückmeldung mehr :D

Dass es nach der Auto Betrugsserie von UK nun auch in die Modellbauscene wandert auf der gleichen Schiene ist schon traurig....
 

Foxi

User
Hallo, hatte mal ein ähnliches Erlebnis bei E-XXX, habe den Braten dann auch gerochen und nix überwiesen. Da ich gerade dort in der nähe war wollte ich das Teil abholen, der Typ meint das geht nicht, ist nicht Angeboten. Hat sich bei E- beschwert. Daraufhin haben Die von mir verlangt ich solle meinen Verpflichtungen nachkommen und zahlen, obwohl ich den Sachverhalt so gemeldet hatte, ist schon irre.
Gruß Foxi
 
Hallo, kann ich auch bestätigen.
Bei mir war es damals ebenfalls ein Engländer. Ich hatte eine Sagitta gesucht. Er hatte mir ein Bild auch aus einem anderen Verkaufsthread gesendet...
 
Habe ähnliches bei der Suche nach Ersatzteilen für meinen QS Pumpenvergaser erlebt.
Angebot eine Engländers, falsche Bilder geschickt, überzogener Preis, eigenartiger mail Verkehr.

Hab den Kontakt dann beendet und den Vergaser direkt bei Graupner reparieren lassen. Funktioniert wieder einwandfrei und hat gerade mal €20.- gekostet:)

Gruß Christian
 

PIK 20

User
Ich bin mir fast sicher, dass der Betrug nicht von Engländern betrieben wird, sondern schlichtweg von unseren eigenen Landsleuten.
Die ganze Korrespondenz und, was ganz wichtig ist, der Zahlungsverkehr wird nur über England abgewickelt.
Wurde von jemanden Anzeige wegen versuchten Betruges erstattet?
Oder ist versuchter Betrug nicht strafbar?

Gruß Heinz
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Hi,

weiss grad nicht wo ich es posten soll - also mach ich das mal hier....

Ich suche einen 3W Extra Rumpf der 3m Version - soweit nichts ungewöhnliches...

Also hier im Suche Bereich inseriert.....

Heute schreibt mich ein Engländer an, der mir ne kpl. Extra mit Motor ! für 700,- anbietet.

Auf Nachfrage nach Versandkosten und Bildern kommt tatsächlich was....

Hat er einfach mal schnell aus nem anderen Verkaufsthread hier 2 Bilder gemopst und mir zugeschickt....

Nachdem ich sagte das ich nur nen Rumpf suche, erklärt er mir dass das kein problem wäre und er die Kiste auch in Teilen verkauft.

immer wieder die bitte, ihm kpl Addresse, Tel. Nummer und Namen zu zu schicken um die Versandkosten ab zu klären.....

Grad hab ich ihm geschrieben dass ich nicht glaube dass es seine ist und er die Bilder geklaut hat.....bis jetzt noch keine Rückmeldung.

Das Design der Extra hier war so auffallend, das ich zufällig in meinen Hirnwindungen mich noch an die Verkaufsanzeige erinnern konnte.

Den Verkäufer hab ich kurz angerufen und er hat diese noch.....



Dies ist als Warnung zu verstehen - vielleicht zieht er das ja auch mit anderen Sachen ab....



Wenn ein Mod sagt ich darf die Mail Addresse von ihm hier veröffentlichen, mache ich das natürlich....

Also Augen auf beim Eier kauf :D

Gruß, Ralf


Sende mal deine Korrespondenz zu vorstand@rc-network.de ! ;)

- ich habe Vorsichtshalber mal geschlossen, damit es keine Ausuferungen gibt !


Danke für euer Verständniss. :)








Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten