Internetzusammenbruch Kreis Ravensburg

X-Wing

User
Gestern mittag hat ein Bagger eine Fiberglasfaserleitung von t-onlinezerquetscht und ganz kreis ravensburg lahmgelegt, alles hat bei mir verrückt gespielt(denn ich war in der zeit im intenet), der computer hat sich aufgehängt und sobald ich es wieder versucht hab' wieder, komisch... und viele meiner umgebung haben ähnliches erlebt. ich wollte euch fragen, ob sowas euch auch einmal passiert ist.

@Glehr: Ist dir das gestern auch passiert?

[ 23. April 2002, 13:49: Beitrag editiert von: Salvador ]
 

wolf

User
Ähnliches ist vor längerer Zeit bei uns in Ö passiert. Bei Strassenbauarbeiten wurde das Hauptkabel zwischen Wien und Linz abgebaggert.
Hat uns einen 'ruhigen' Vormittag beschert, da kaum emails durchkamen. Dafür war der Nachmittag die Hölle, als der ganze email-Stau sich in meine Inbox 'ergoss' :rolleyes:

Gruß
wolf
 
Die Baufirmen scheinen nur noch mit Wünschelruten unterwegs zu sein. Letztes Jahr hat es Berlin +Umgebung (Spuntwand zur Uferbefestigung hat Hauptkabel sauber durchtrennt) und Augsburg + Umgebung (Bagger kappt Hauptleitung) erwischt.

Von weiteren Attentaten auf das Internet weiss ich nicht, kommt aber öfter vor als man denkt :eek:

Fazit: Die Baubranche kann uns nicht leiden! :cool:

Andreas
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Salvador,

ich hatte ein paar Problemchen beim Einwählen. Auch Telefonieren war manchmal schwierig, ansonsten ging eigentlich alles.
 

X-Wing

User
jo, wenn du ein die Handy auf Festnetz oder andersrum telefonierer bist... :D

Das mit dem Einwählen hatten auch einige in meiner Klasse, aber komisch: Hat AOL eigentlich eigene leitungen, oder? denn einer aus Baindt(der hat aol) konnte den ganzen tag rumsurfen.

Ich bekomme auf einmal auch keine e-mails mehr, komisch...

Übrigens:
inzwischen hab ich schon so eine kleine Planung meines "Wunschflugzeuges" gemacht, find ich voll cool, is so'n tiefdecker wie die Mustang, hat ein 2m durchragendes brett, auf dem der Rumpf draufgesteckt wird, die "Motorhaube"(das ding hinter dem propeller) ist auch abnehmbar, und der Tank fasst 2L, Ich glaub aber das is zuviel! das fliegerlein ist völlig aus holz und ein paar aluverstebungen, den ich hasse das blöde Gfk, denn ich weiß net mal wie das aussieht und zu verarbeiten ist... :D :D :D
Aber ich glaub, das das ding letztendlich doch zu schwer werden würde, denn das is viel, sehr viel holz! denn ich denke das so ca. 7-8 kg zuviel für 2m Fläche sind, oder? Ich hab mich auch gewundert, warum man(n) so wenig über die Flächenformen diskutiert, denn wenn ich die zu breit(hoch) machen würde, erzeugt das doch viel sog über den tragflächen, das bedeutet aber auch das der motor mehr arbeiten muss, wenn ich die flächenform aber zu flach machen würde, müsste das flugzeug viel zu schnell fliegen, also was ist das mittelmaß, denn ich will das flugzeug in einem möglichst originalem Tempo fliegen(eine Mustang fliegt doch ziemlich langsam, oder?), wenn ich aber jetzt so eine flache flächenform habe, müsste der doch fast mit jetgeschwindigkeit fliegen, oder?

Jaja, das is schon so eine Wissenschaft für sich, das Modellfliegen... :D

[ 24. April 2002, 14:36: Beitrag editiert von: Salvador ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten