Probleme beim Video laden

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans,

bei mir laufen beide mit Windows Media Player und Win 2000 ohne Probleme. Welche Version vom Mediaplayer hast Du?
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

bei einigen Videos passiert bei mir folgendes, wenn ich die anklicke:

zunächst startet der Windows Media Player, und zwar in einem anderen layout als gewöhnlich, und dann kommt folgende Fehlermeldung:

Auf dieses Medium kann nicht zugegriffen werden. Sie sind möglicherweise nicht mit dem Netzwerk verbunden.

Was läuft bei mir falsch?

Das Video läuft:
http://www.akrus.de/pp/mu_start.mpg

Das läuft nicht:
http://www.misi-online.de/Tumble1.avi

Was läuft bei mir falsch? liegt es am Format?

Rechnerseitig werkelt bei mir Win2000.

Hans
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Aha,

einmal startet der Media Player mit Version 7.00.00.1956 (da geht nix) und das andere mal mit Version 6.4.09.1109

Hans
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Habe Version 7.01.xxx drauf. Also mal neue saugen. Dann müsste das gehen. Voher noch die alten runterschmeißen ;)
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Danke Gernot,

ca. 40 GB (muss natürlich MB heißen ;) ) Download (Upgrade WIN 2000 + Medaiplayer) später läuft alles mit der Version 7.1..

Naja, war ja auch ein uralt Rechner vom letzten Dezember, klar dass da die Software von Microsoft schon total veraltet war :D .

Hans

[ 25. April 2002, 06:36: Beitrag editiert von: haru ]
 

Stevie

Vereinsmitglied
40 GB Download würde mir zu lange dauern !
Das sind ja bei ISDN Kanalbündelung... rechne... rechne... so ca. 800 Stunden ;) ;) ;)
 

CleSch

User
Es könnte aber auch daran liegen, das *.mpeg als stream-format geeignet ist, *.avi allerdings nicht...

Versuch vielleicht mal das Video erst auf die Platte zu klatschen (Ziel speichern unter...) und dann mit dem Mediaplayer zu öffnen... :)
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

erkennen kann ich auch kaum was auf dem zweiten.

Danke an CleSch, jetzt weiß ich, waurm das zweite erst startet, wenn alles runtergezogen ist und das erste schon nach ein paar Sekunden losruckelt.

Hans
 

X-Wing

User
he haru,

bist du eigentlich ein igel?
Ich bin niemals bis um 6uhr auf, oder bist du da schon wieder auf den beinen?
 

X-Wing

User
nö, aber wer is schon/noch um 6 uhr auf, du?

Naja... Is meine meinung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten