Computerspiele...

X-Wing

User
Hi ihr,

Wie ihr wohl schon sicher gehört habt macht die Presse großen wind um den Amoklauf eines Schülers in Erfurt.

Mich nervt es total, überall steht immer:"Der täter wurde von Gewaltcomputerspielen beeinflusst..."

Wie steht ihr dazu, ihr habt(oder tut ihr es immernoch) schon mal ein Gewaltcomputerspiel gekauft und es gespielt? Ich glaube, das hat fast jeder Computerbenutzer...

Ich selbst bin zwar erst 13(!) und spiele schon gelegentlich solche spiele wie Counter-Strike, bin sogar auch im Schützenverein, aber bin ich jetzt gleich ein potenzieller Amokläufer? Ich glaube nicht, ich habe auch keinen großen Hang zu der der allgemeinen Gewalt, ich bin nur ein 13 Jähriger, nich mehr und nicht weniger...

Ich finde es auch echt SUPER (ironisch gemeint), dass die Presse teilweise bilder von indizierten Computerspielen zeigt und darunterschreibt:
"Solche Gewalttaten erfährt man bei Counter-Strike..."
Counter-Strike selbst, ist aber ab 16, und ich finde es eine Schweinerei, dass die Presse das so darstellt, den ich würde es bedauern, wenn ich jetzt mein Schützendarsein in die Ecke stellen müsste(ich schieße aber nur Luftgewehr), denn noch kurz vor diesem Amoklauf wurde schon drüber besprochen, das Jugendliche kein Luftgewehr mehr schießen dürfen, erst ab 16, außer bei manchen Ausnahmen, dann schon ab 14.Und ich glaube, dass die Presse den Politikern und vielen Menschen den Eindruck geben, dass die Computerspiele aus der heutigen Jugend sogenante "Tickende Zeitbomben" macht... Meiner Meinung eine Schweinerei.

Unter Counter-Strike.de ->Pressespiegel könnt ihr euch mal das angucken, was die Presse meint, und was die(auch ich) Counter-Strike spieler dazu meinen.
Viel spaß... :o :o :o
 

Gast_102

User gesperrt
Hi,

Nun ich spiele selber wenn überhaupt am liebsten EGO - Shooter ... je stressiger desto besser. Damit kann man sich kurzfristig aus der Realität zurückziehen. Nach ner Runde ist man eher ausgeglichener wie agressiv.
Und überhaup das mit den gewaltverherrlichenden Filmen ... hehe dann sollten auch die alten Heimatfilme auf den Index wo der Nebenbuhler mal eben die Felswand runtergeschubst wird ... oder Tom & Jerry wo der Kater ständig auf die Glocke bekommt oder alle Western wo haufenweise Indianer und Cowboys drauf gehen ...
In meinen Augen kokulores ...

Ich denke eher das wir alle schuld und Anteil haben an der Gesellschaft in der die Kids so verkorkst werden.

Ich würde eh wenn ich die Macht hätte als erstes Schuluniformen einführen, dann hätte das ewige Markenjammern der Kiddies ein ende und auch das abziehen der Klamotten durch andere Kinder ein ende.
Oder Klassenräume zur Handy-ausschaltzone erklären ...

Ich bin mittlerweile traurig das immer mehr von den jungen Leuten immer weniger Wortschatz haben und die sich oft nur noch mit stammelnden sätzen a la äh öh und soo da tun ausdrücken können.

Ich liebe Wolfenstein, Quake, CS, Unreal ...
 

X-Wing

User
Jo, hast recht...Ich bin aber mit den klammoten anderer meinung, in meiner klasse is es recht wurscht, was man anzieht oder was man kauft...
Da ich der größte udn stärkste der klasse bin, bremse ich meißtens diejenigen, die die anderen tyranisieren, und die lassen es dann auch :D :D :D ...(is wirklich so!)

Meine Geschmacksrichtung liegt eher nach Renn-/Actionspielen(GTA 1-3,NFS 2-5), etwas Wirtschaft(Railroadtycon2) und dann noch ein paar Strategiespiele, z.B. Starcraft und AoE2.

@Glehr:ich hätte auch mal gerne deine Meinung dazu.

[ 04. Mai 2002, 21:59: Beitrag editiert von: Salvador ]
 

X-Wing

User
Ich spiele ja auch meistens nur so "halb"...

Das Heißt:
Ich nutze counter-strike meistens nur als "Livechat mit unterhaltung"... :D :D :D
Denn ich bin sowieso kein "Meister" des spielens, trotz dem bin ich auch in einem Clan... LOL :D
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Mh sollte ich mich jetzt outen und sagen das ich nach wie vor das gute alte TFC dem Rest vorziehe? :D

Team Fortress rulez :D
Hail the Daywalker´s, Greetz from Viper[D-walk]

Ne ernsthaft... Suchpotential Ok...
Potential zu erhöhter Gewaltbereitschaft? Kommt auf die Person drauf an...
Ich persönlich daddel TFC zur Entspannung und um mal bischen abzuschalten und mit Clankollegen die Sau rauszulassen...

Wenn mir jemand zu unseren besten Zeiten (IGL Winner ´99/´00, DTFLC Winner ´99, DTFCL Winner ´00, Gamestar Winner ´00, UKTFCL 2nd Place) gesagt hätte deswegen wär ich ein potentieller Killer und Gewalttäter, hätt ich ihn ausgelacht.. genauso wie heute...

Sicherlich gibt es Leute an die son Game mehr rangeht als an die Andern.
Sicherlich gibts Leute die so etwas ernster nehmen als der Rest.

Aber wenn wir dadurch dahin kommen, solche Spiele generell zu verbieten...
Dann sollten wir uns auch überlegen Schützenvereine zu verbieten, Waffen erst ab 102 Jahren (mit Altersnachweis) zu verkaufen und 7up wieder in den widerlichen alten Flaschenformen zu verkaufen ;)

Ob jemand solche Spiele zum Aufbau von Gewaltpotential nutzt wie es so schön heisst, fängt nicht erst bei den Spielern an, sondern viel früher...

Kurz gesagt: Ich bin nicht dafür den ganzen Kram zu verbieten... ich bin eher dafür den Rest der Welt aufzuklären wie man damit umzugehn hat (insbesondere Eltern, die teilweise gar nicht wissen was ihr 8 jähriger Sohn da gerade zockt)

Mh... ins Bett gehn rult auch :D

N8 jungz :)

Ach btw :D
www.daywalkers.org
 
Es musste schnell ein Schuldiger gefunden werden, was war da einfacher mal wieder über die PC Spiele herzuziehen.
Die Ursachen liegen bestimmt nicht hier, sondern es fängt ganzzz früh an. Elternhaus, Schule, Freundeskreis, Ausbildung.
Die Politiker sollen mal überlegen und es sich nicht so einfach machen. Wo bleibt die finanzielle Unterstützung der Schulen? Zu wenig! Familenpolitik....FReizeitangebote? NICHT NUR FUSSBALL ....

Nun sollen das TV entschärft werden. HACHHHH
Wer hat denn alles amarikanische Sch.... ins TV gebracht. Und nun....?!
Es k.... mich an wenn ich diese Sprüche höre, "wir müssen was tun..." JA aber das richtige.

- mehr Geld in die Schulen.
- mehr Rechte der Lehrer den Schülern gegenüber.
- mehr Unterstützung der Familen
- bessere Freizeitangebote und NICHT nur Verbote.

....

AUf ein friedliches Miteinander!
 

X-Wing

User
Jo, mein ich auch...

Aber der Glehr will sich wohl dazu nicht äußern :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten