Opera 6.0 und RCN-Chat

FlyHein

Vereinsmitglied
Hallo Computerfreaks

Da ich kein Anhänger von Bill bin, nutze ich als Browser die Norwegische Alternative nämlich OPERA 6.0 bisher problemlos.
Leider stellt der Browser beim Betretten des RCN-chats die Seite nicht dar, ich denke hier habe ich ein Problem mit Java/Javascript oder ähnlichem.

Wer kann mir Helfen?
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo Hein,

kann auch an etwas anderes liegen. Bei mir geht es nicht hinterm KEN-Proxy von AVM. Dann sehe ich nur ein leeres Fenster statt der Chatbeiträge. Gehe ich über CapiDirekt (alos unter Umgehung des Proxys) ins Netz klappts. Das ist bei anderen Chats auch oft so, deshalb habe ich gar nicht lange gesucht.

Also nicht gleich auf den Browser fixiert sein bei der Suche nach dem Problem.

Hans

[ 06. Mai 2002, 13:17: Beitrag editiert von: haru ]
 

Rob

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

bin auch kein Bill-Fan und benutze für das Surfen standardmäßig den Opera 6.0. Nur nicht mehr für den RCN-Chat: da flieg ich nach ein paar Minuten immer raus! (Hab stinknormalen T-Online ISDN-Zugang.)
Ich sehe zwar alles, kann auch schreiben, aber nur für eine kurze Zeit, dann.... flieg ich raus. Hab das mehrfach ausprobiert, muss am Opera liegen, denn wenn ich mit Netscape reingehe, kann ich bis morgens um 3 Uhr problemlos chatten! :D Im Forum hab ich mit dem Opera kein Problem!

[ 06. Mai 2002, 13:38: Beitrag editiert von: Rob ]
 

FlyHein

Vereinsmitglied
Hallo Rob

Ich bin mit T-DSL unterwegs und komm mit Opera garnicht erst rein in den Chat. Mit dem IE klappts, also kanns nicht an nem Proxyserver etc. liegen.

Vielleicht kriegen wir das Problem ja hier gelöst, ist nämlich nervig zum chatten immer den Browser zu wechseln.
 

FlyHein

Vereinsmitglied
Hallo Computerfreaks

hat Bill wirklich schon alle in der Tasche?

Gibt es unter uns keinen, der mir erklären kann, wie ich mit OPERA 6 den Chatraum betretten kann?

[ 08. Mai 2002, 23:21: Beitrag editiert von: FlyHein ]
 

Thommy

User †
Hallo,
Du mußt mit den Optionen etwas spielen, ich bin zwar reingekommen und konnte chatten, aber das große Vergnügen ist es nicht. Man muß immer wieder die Eingabezeile aktivieren usw.
Außerdem fehlen bei mir die unteren Buttons, wie z.B. Logout
Nimm zum chatten lieber einen anderen Browser.
So sehr ich Opera liebe, aber bei Java und Javascript gibts noch viel zu tun.
Vielleicht funktionierts in Version 7
Gruß
Thommy

[ 09. Mai 2002, 09:41: Beitrag editiert von: Thommy ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten