Designmuster für ASK18

jowe

User
Hallo Leute,
habe den Rumpf meiner ASK18 (4,20 m Spannweite) abgeschliffen und möchte ihn neu lackieren. Nachdem ich nun weißen Haftgrund aufgebracht habe, komme ich ins Grübeln, ob die vorherige melonengelbe Farbe mit roter Schnauze (wie hier: www.roke-modellbau.de) die richtige ist.

Habt ihr ein originelles Muster (Flächen und Leitwerk sollen gelb bleiben)?
 
Meinst Du ein frei erfundenes Muster? Wenn ja, dann bring ich mich gerne ein und denk mir was aus.
Sind Flächen und Leitwerk bei Deiner ASK-18 auch in dem selben melonengelb gehalten wie das auf dem von Dir verlinkten Foto?

mfg jochen
 

jowe

User
Hallo Jochen,
vielen Dank für Dein Angebot. Flächen und Leitwerk sind im gleichen Melonengelb.
 
Entschuldige bitte, dass es so lang gedauert hat Josef. Aber ich habe mit sämtlichen Dreiseitenansichten ein Problem gehabt und konnte in ihnen keine einzelnen Bereiche einfärben. Erst gestern habe ich bemerkt, dass es daran lag, dass die betreffenden Ansichten Graustufenbilder waren, ich musste diese in Photoshop in RGB's umwandeln.
Jetzt funktioniert es auch so wie ich wollte. Vorhin habe ich schonmal etwas mit Farben rumgespielt. Ich habe eine sehr schöne, bunte und kräftige Variante entworfen. Allerdings könntest Du dann die Flächen halt nicht so lassen wie sie momentan sind...:( Wäre das sehr schlimm?
Auch wenn Du ursprünglich was anderes wolltest, so will ich Dir das jetzt mal nicht vorenthalten.

Aber ich mache trotzdem noch andere Versionen, die die melonengelben Flächen und Leitwerke berücksichtigen.


mfg jochen
 

Anhänge

  • ask18rotblau.jpg
    ask18rotblau.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 49
Hier mal eine Variante mit dem besagten Gelbton auf Flächen und Leitwerken. Die Zierstreifen auf dem leitwerk wären ja in dem Fall relativ schnell aufgebracht und runden das gesamte Design, wie ich finde, stimmiger ab. Es sieht mit diesen Zierstreifen auf dem leitwerk eben einfach irgendwie abgerundeter aus...

mfg jochen
 

Anhänge

  • ask18rotgelb.jpg
    ask18rotgelb.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 62
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten