GFK-Akkuschacht

Hallo Freunde!

Hab schon mal irgendwo solche ovalen GFK-Röhren zur Akku-Lagerung im Modell gesehen. Bräuchte sowas für meine Graupner Maxie. Das ABS-Teil, das da im Bausatz enthalten ist, gefällt mir nicht. Wer weiß eine Bezugsquelle für sowas (Homepage???)?

Gruß

Marko
 
Hallo Marko,

beim Battman lagen die Dinger ebenfalls auf dem Messestand rum.

Matthias
 
Hier einen leichten Akkuschacht (wiegt weniger als die Hälfte eines GFK Akkuschaächts)
ffe8b0361cae73ca31a46d2a938d9ed2_2.jpg


Masse 10 g.

[ 08. Dezember 2002, 20:50: Beitrag editiert von: Gerhard_Hanssmann ]
 

plinse

User
Moin,

wenn du den Akku schon hast, am besten vielleicht sogar ein längeres Pack welches im gleichen Querschnitt konfektioniert ist, kannst du das auch mit Frischhaltefolie umwickeln und dir so einen Halter selbst laminieren. Mit der Frischhaltefolie wickelst du eine so dicke Schicht, daß genug Spiel bleibt, so daß du das ganze entformt bekommst.

Sowas per Versand zu kaufen dürfte alleine mehr Porto kosten als es selbst zu bauen.
 

Matze

User
Hallo Leute
Da ich eifriger Bastler bin und mir meine eigenen Röhren in Gfk fertige(weils die Dinger ja nur von Batman´gibt),hab ich mir eigene Formen aus Aluminium gefertigt,geht supergut aber traue mich damit nicht auf den Markt.
Ist halt doch etwas arbeit,das Laminieren,mache es nur für den eigengebrauch oder für Freunde.

Gruss,

Matze
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten