Funny Fast Birdy - Hilfe!

Hi allerseits, ich bin absoluter Neuling im Flugmodellsport! Ich habe zwar 2 Modellbuggys, aber das tut wenig zur Sache...

Ich interessiere mich sehr für den Funny Fast Birdy von Decker-Planes und möchte ihn mir gerne kaufen. Das Problem ist aber, dass seit einigen Wochen der Bausatz bei Decker nicht verfügbar ist... weiß jemand woran das liegt oder wann er wieder zu bekommen ist?

Dann noch eine Frage: Ist so ein DLG überhaupt empfehlenswert für einen Anfänger? Ich habe mit einer USB-Funke und EasyFly3 schon viel geübt. :)

Die Suchfunktion habe ich genutzt, aber nichts gefunden, was meine Fragen beantworten würde! ;)
 

Gertax

User
Decker hat wohl grad Betriebsferien.
Den Funny fast Birdy kenn ich nicht, ich kann Dir jedoch alternativ auch den Spinnin Birdy empfehlen.
Mit dem Vogel hat ein Kollege von mir erfolgreich das Modellfliegen begonnen.
Der ausführliche Bauthread über den Birdy hier lässt auch keine Fragen offen.
Wegen seinen überzeugenden Flugleistungen hab ich mir auch schon nen Baukasten auf Lager gelegt.
Kommt demnächst dran, daher sind eventuelle Fragen wegen einem Verkauf des Baukastens zwecklos. :D

Gruß,
Arthur
 
Betriebsferien in der Saison...

Betriebsferien in der Saison...

Hab schon gemerkt, dass einige Firmen in dem Bereich Betriebsferien haben. Meiner Meinung nach nicht ganz nachvollziehbar weil doch eigentlich perfektes Wetter fürs fliegen ist... Wenn ich dann erst im Herbst den Segler kaufen kann, macht das wenig Sinn. :(

Der Spinnin Birdy sieht auch ganz gut aus! Ist mir für den Anfang aber zu teuer!
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Ich fliege Spinnin Birdy´s und einen FFB. Für Blutige Anfänger ist ein FFB mit Sicherheit nicht das Modell der Wahl. Nimm ein Spinnin Birdy wenn du was schönes basteln möchtest, mit einem FFB wird das nichts.
Guck mal hier rein, da steht eigentlich alles was man wissen muss.


Zu dem Betriebsferienzeitpunkt: