Software für Flugtage

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer Software ( Access oder ähnliches) mit der man die Teilnehmer registrieren und z.B. Urkunden drucken kann. Ferner sollte eine Frequenzverwaltung mit berücksichtigt sein. Ich habe etwas ähnliches die letzten zwei Jahre erfolgreich eingesetzt und zwar vom MFG-Borken. Dort hatte ein Mitglied( schöne Grüsse an Herr Zimmermann) eine Software auf Access BAsis geschrieben die auch super funktioniert hat. Ich habe jetzt aber Access 2002 im Einsatz und das ist leider nich 100% abwärtskompatibel so das in einigen scripten Fehler auftreten die ich mangels Kenntnisse auch nicht beheben kann.

Wie macht Ihr das denn so? Wir haben z.B. immer Digitalbilder erstellt und dann direkt Urkunden gedruckt und die Adressen für spätere Enladungen weiter verwendet.
Der Kommerzielle Markt gibt da leider nix her!

Für Tips im Vorfeld schon mal besten Dank.

Andreas
--------
steht nun bei den Computern
HWE

[ 02. Juni 2002, 22:59: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 
moin

am besten wäre es natürlich den menschen (Herrn Zimmermann) zu fragen der die datenbank erstellt hat ob er sie auf deine access version anpassen kann. ansonsten würde ich nach jemanden mit access kentnissen ausschau halten, vieleicht hat ja jemannd aus deinem verein beruflich damit zu tun, der sollte es mit ein bisschen zeit eigentlich auch hinbekommen eine vorhandene datenbank anzupassen, microsoft ändert scheinbar grundsätzlich bei jeder version von access (und anderer software) die parameter und funktionsnamen :( . denn vorhandenes ändern ist evtl. einfacher als neu zu schreiben. aber wie gesagt die erste adresse ist immer der programierer den streng genommen muß er auch das ok geben das jemannd an seiner software rumschraubt auch wenn es 'nur' eine modifizierung von einer datenbank ist, und ne nette geste ist es allemal vorher zu fragen und ihm hinterher ne kopie zukommen zu lassen.

gruß michael
 
Der Gedanke ist mir natürlich auch schon gekommen. Leider macht der Kollege aber wohl nix mehr in dieser Richtung und ist auch nicht zu erreichen :(

Die Software kann sich jeder auf der Homepage des vereins runterziehen (Freeware) Viellecht kann da je mal jemand reinschauen ? Funktioniert auch zusamman mit dem Scanner von Simprop und ACT !!!!
 

Eike

User
Schon mal das hier ausprobiert? Ich hab mir das irgendwan mal runtergeladen und es müsste eigentlich so ziemlich alles können was du brauchst. Und es läuft unabhängig von Acces (das hab ich nämlich gar nicht drauf ;)
 
Hallo Eike,

Danke für den Link. Die Software ist Gei_l !!!!!
Kennst Du den Autor ? Ich hätte da ne Frage !
Wenn man da jetzt nämlich noch nen Import/Export der Daten machen könnte dann wäre das Perfekt !!!

Andreas
 

Eike

User
Original erstellt von F22-Raptor:
Hallo Eike,

Danke für den Link. Die Software ist Gei_l !!!!!
Kennst Du den Autor ?
Bidde Bidde :) Den Autor kenne ich leider nicht. Ich hab die Software mal beim ziellosen rumsurfen auf Modellbauseiten gefunden. Das war glaub ich die Seite vom Autor aber leider weis ich nicht mehr wer das war.
Steht nicht irgendwo in der Hilfe oder so eine E-Mailadresse?

[ 03. Juni 2002, 15:07: Beitrag editiert von: Eike ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten