Fräsdaten erstellen mit BOcnc

Hallo,
Ich habe das Problem, dass wenn ich die mit solid edge erstellten Fräsdaten in BOcnc einfügen will, nicht alle rüberbekomme. D.h. ein paar Verzapfungen und so werden übertragen, das meiste aber nicht. Woran kann das liegen? Wei es sich um Rippen handelt, die vorher mit profili erstellt wurden, ist die linienstärke auch unterschiedlich, von den rohrippen wird 0 übertragen.
Jemand ne Idee:confused:

Grüße Heiner
 
Hallo Heiner,

ich meine, BOcnc "versteht" keine Splines, aus denen die Rippen bestehen könnten. Versuche mal, die Zeichnungen in einem älteren Autocadformat abzuspeichern. Dann werden die Splines in Polylinien übersetzt, die BO versteht.

Gruß
Benjamin
 
Hast du mehrere Layer verwendet?
Vielleicht kannst du die Datei ja mal zur Verfügung stellen und es schaut sich jemand die Datei an?

PS:
Ja, das mit den Splines hatte ich auch schon!
 
Hallo,
bei einem bekannten hats geklappt, er hat mir auch die datei nochmal geschickt, genauso wie er sie auch importiert hat... also muss irgendwie an den einstellungen liegen, hab mir das poggi gestern geladen....
datei zur verfügung stellen könnte ich natürlich...

Grüße Heiner
 
...

...

Hallo,

das Problem liegt definitiv nicht an den erstellten cad-daten.
Keine splines usw. was BoCNC nicht verstehen würde.

Ich kann das problemlos importieren und sehe auch alles, inkl. aller Fehler :)
Der Heiner hat BoCNC gestern installiert und ev. in den Einstellungen irgendwas mit den Farben nicht richtig eingestellt.

Hintergrund:
Heiner zeichnet und schickt mir Daten, ich importiere das und stelle Fehler in der Zeichnung fest (überlagerte Linien usw., das ist aber nicht unbedingt dem Heiner anzulasten).
Ziel ist, dass Heiner erstmal seine Zeichnungen in BoCNC visuell selbst auf Fehler prüfen kann (wenigstens grob).

Ich hatte da schonmal ein Problem mit verschiedenen Versionen.
Da es aber bei mir ohne Komplikationen funktioniert habe ich mich dann auch nicht mehr weiter damit beschäftigt.

Bei mir ists grad ein wenig eng mit der Zeit, und es gibt hier bestimmt Leute die das Problem erheblich schneller lösen könne als ich.

Grüsse
Thomas
 

AlexB

User
Hallo,

haste bei Config DXF(DWG) auch einen Haken an "lade Modelspace" und an "lade restliche Blocks" gemacht? Bei mir hat das geholfen. Ich benutze auch Solid edge.

Gruß

Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten