MX S Garry Ward Design

Hallo,
ich würde mich sehr für eine MX S 1,83m im Garry Ward Design interessieren.
Kann ich die Maschine mit einem OS 160 FX + Resorohr betreiben?

LG,
Lukas
 
Hallo!
Ich kann dir leider nicht sagen ob das geht,
aber ich würde mal behaupten das ein DA 50
oder MVVS 45 in der Maschiene nichts verloren
hat.Die Maschienen um 180 Cm sind für Benziner
von etwa 30ccm Ausgelegt (siehe hier --> Link), als für 50 cmm.
Die 50 ccm sollten erst bei rund 220 Cm SPannweite Verwendung finden!

Mfg Nils
 
Dann ist deine Edge ne herrliche Bleiente... MVVS 45 und DA 50 sind für Modelle zwischen 6 und 8 kg optimal und bieten da ausreichend Leistungsüberschuss.

Für die 1,80er MX2 macht aus meiner Sicht ein Benziner keinen Sinn. Ein 26er mit Topf ist tendenziell etwas schlapp, für 3D sowieso. Ein Resorohr wäre die Lösung, ist aber optisch der SUPERGAU weil keine Dämpfertunnel vorhanden sind. Unter den Rumpf hängen ? Igitt!!!

Mein Tipp! OS 160 FX... Das ist leicht und ausreichend von der Power (und braucht nicht unbedingt ein Reso).

Marko
 

sam

User
hi,

denke perfekt ist ein 30er.
Setz die mal mit Mark Maibom in Verbindung zwecks dem neuen DLA32 der jetzt kommt.

gruss
marc
 

PW

User gesperrt
Hallo,

der OS 160 FX ist leichter und hat mehr Leistung als ein 30 ccm Benziner; dazu läuft der Motor viel viel weicher mit deutlichst weniger Vibrationen... die Zelle des Modells und die Anlage wird es mit Freude zur Kenntnis nehmen.


Gruss

PW
 

sam

User
Dann soll es ja recht sein dann sit das ja das richtige wenn du den eh noch hast und wenn der PW das sagt ! Ist quasi dann "Gesetz" ;)

gruss
marc
 

Mark M

User
Wenn man denn Motor noch hat, gibt es doch keinen Grund, den nicht zu verwenden. Früher war der Methanoler immer ertse Wahl.

Jetzt geht es auch sehr gut mit E-Antrieben, oder eben auch mit den 30ziger Benzinern.

Ich werde mir mal zum testen eine 1,8m Maschine mit dem 32 DLA aufbauen, mal sehen......

Gruß
Mark
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten