Motor "zuckt"

Hallo Modellbau/Flug-Freunde,

leider hatte ich letztens einen Hinschmiss mit einem kleinen Eigenbau (Störung, ab jetzt 2,4Ghz:D). Jetzt habe ich das Problem das der Motor (ein Spitz 25) nicht mehr so recht will. Wenn ich Gas gebe ruckelt er nur langsam (aber in die richtige Richtung) dabei ist es auch egal wie viel gas ich gebe, er ruckelt immer gleich schnell. Den Motor hatte ich schon auseinander, der sieht ganz normal aus. Liegt das eventuell am Regler? (war dabei, war ein Set. Ich glaube BMI steht drauf)

MfG
 
Möglicher Fehler

Möglicher Fehler

Hallo Frickmann,

vermutlich ist das nur ein Kontaktproblem.
Entferne mal alle Schrumpfschläuche an den Steckern und Buchsen zwischen Motor und Regler.
Vermutlich ist irgendwo ein Kabelbruch, oder eine schlechte Lötstelle.

Viele Grüße,

Christian Hoffmann
Hacker Factory-Team
 
hmm, hab eben nochmal nachgeschaut. Ein Kontaktproblem kann ich jetzt ausschließen. Allerdings fiel mir auf das der Elko der am Ende der Platine angelötet ist eine ordentliche Beule hat. Ich vermute mal das der das zeitliche gesegnet hat. Ich werde mir morgen mal einen neuen besorgen (220 µf, 35V). Glaubt ihr dadurch das der Elko nen Schaden hatte ist sonst noch was kaputt gegangen?

MfG
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Sind alle Magnete mit Sicherheit fest? Geh mal mit einem Schraubenzieher vorsichtig dran und versuche zu Wackeln.

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten