Empfehlung für eine FOX

Gast_15241

User gesperrt
Ich suche eine FOX mit 3,50-4,00 Meter Spannweite. Was könnt ihr mir empfehlen?
In der Börse gibts zur Zeit keine im Angebot.
Ob Bausatz oder fertig ist egal.

Gruss Tom
 

Gast_15241

User gesperrt
Aslo die Longfox ist schon interesant. Ich habe am WE eine Rödel mit 3,75 geshen, wäre auch gut. Diese Entscheidung z treffen ist immer nervend:D

gruss Tom
 
Hallo Tom,

zuhause hätte ich einen Rödel Fox, den ich zu selten fliege rumliegen. Fliegt sich prima und ist ohne Ballast am Hang auch sehr sehr langsam zu fliegen und ein richtiger "Obenbleiber". Hab den Flügel zusätzlich mit Wölbklappen versehen. Zum "Heizen" hab ich einen 2kg Stahlstab den ich in das Steckungsrohr einstecke, dann zieht er richtig kräftig durch. Wenn Du Interesse hast kannst Du Dich ja melden.

Holm- und Rippenbruch

Severin
 

Alt-F4

User
Hallo,
Also die Longfox ist schon interesant. Ich habe am WE eine Rödel mit 3,75 geshen, wäre auch gut. Diese Entscheidung z treffen ist immer nervend:D

gruss Tom
der Longfox von Reichard (Staufenbiel) ist kein Longfox, sondern ein normaler Fuchs mit der Lackierung des Longfox.

:)
 
Der Rödelfox geht auch aufballastiert bis über 10kg und ist dann natürlich auch bei Sturm zu bändigen...Handstart, stehend Höhe "tanken", anstechen und dann läuft er und läuft und läuft..... geil... und ohne Ballast geht er sogar in der Thermik.... Figurenflug ist natürlich Foxtypisch sauber möglich, wenn der nicht richtig fliegt, dann liegt es am Piloten oder am Erbauer, aber nicht am Konstrukteur...
mfg
andy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten