Suche DVD-Player für Win98

Hallo,
ich möchte gerne eine Musik-DVD auf meinem PC anschauen und habe deswegen schon den ein oder anderen DVD-Player ausprobiert. Die meisten benötigen DirectX 8, welches ich bei mir aber nicht installieren möchte, da ein Spiel dann nicht mehr funktioniert.
Andere Player melden sich mit der Fehlermeldung, das noch weitere "Codecs" benötigt werden. Wo bekomme ich die? Gibt es vielleicht auch einen Player, der einfach das tut, was ich möchte (DVD einlegen und abspielen)?
Bisher probiert: WinDVD (braucht DirectX 8); DeVauDe Player 1.0 (bricht einfach ab beim Starten);

Gruß
Heiko
 
powerdvd ist so mit am besten in sachen
player egal ob dvd,vcd,svcd!!!!
aber wenn er nach codecs fragt dann brauchst du die
unbedingt da ja dein player dein film auch "decodieren" muss zum anschauen
 
Hallo,
ich hab' mittlerweile zwei weitere Player ausprobiert. Der eine stürzte sofort ab, der andere wollte wieder irgendwelche Encoder haben. Woher kriege ich die??? :confused:

Gruß
Heiko
 
Hallo Marko,
heute hab' ich's mit "DSPlayer v0.59.4 alpha" probiert. Nach erfolgreicher Installation kam dann beim Öffnen einer "Video_ts.ifo"-Datei (immerhin hat dieser Player Dateien der DVD erkannt!) diese Fehlermeldung: "not enough hardware or software decoders to decode all streams."

Die DVD ist eine Musik-DVD (original). Das DVD-Laufwerk ein billiges Bulk-Laufwerk (ich glaub' von Sony).

Gruß
Heiko
 
Gut, PowerDVD funktioniert... zumindest für 5 Minuten, dann schaltet es den Ton ab (Shareware). Ich werd' dann mal gucken, ob ich irgendwo eine ältere Version (Freeware) finden kann.

Vorerst Dank und Gruß
Heiko
 
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Bitte keine Aufforderung, sich Software illegal zu beschaffen oder illegale Software einzusetzen.
Gruß Administrator


[ 27. November 2002, 21:55: Beitrag editiert von: Wilhelm Gassner ]
 
Heiko, wenn du lieber auf legalem Weg an einen kostenlosen Player kommen willst such mal im Web nach ZoomPlayer. Der kost nix, funktioniert und ist nicht eingeschränkt.
 
ihr seid da aber genau*g*

wollte ihn nicht aufmuntern gleich
unter die raubkopierer zu gehn,
und nicht alles ist illegal,
wenn ich das orginal habe*gggg*

aber muss jeder selber wissen,

cu marko
 
Original erstellt von Christian Abeln:
Ballerburg geht bei mir auch mit 8.1 :)
Ich glaub', Ballerburg macht nur Probleme bei DirectX 8 und einer Voodoo-Karte...
@Marko: Danke für Dein Angebot, eigentlich reichte mir schon das "Hineinschnuppern" in eine DVD. Hab' zur Zeit nur eine einzige, wenn ich häufiger gucken möchte, dann werd' ich mir wohl irgendwann nen richtigen Player anschaffen.

Gruß
Heiko
 
Hallo Marko,
ich mach' dazu mal einen neuen Thread auf, interessiert vielleicht auch andere so kurz vor Weihnachten: hier.

Gruß
Heiko

[ 29. November 2002, 07:59: Beitrag editiert von: Kebmo ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten